Kramer präsentiert Produktneuheiten

Kramer ist in diesem Jahr wieder auf internationalen landwirtschaftlichen Messen vertreten, um dort seine Produktneuheiten zu präsentieren.

Kramer Radlader – Copyright: Kramer

Teleskoplader im neuen Design

Die Teleskoplader Serie von Kramer von 3 -5,5 Tonnen Nutzlast erhält ein Facelift, welches im November vorgestellt wird. Die Sicht auf den Arbeitsbereich ist ein entscheidendes Element beim Teleskoplader. Kombiniert mit dem Fokus auf Sicherheit will Kramer mit einem neuen Motorhaubendesign punkten, das bei den Maschinen KT356, KT307, KT357, KT407, KT3610 und KT457 Anwendung findet. Das Ergebnis sei eine bestmögliche Sicht nach rechts. Zudem wurden Features wie Differentialsperre und Laststabilisator einem Update unterzogen.

zero emission

Als erster Hersteller stellte Kramer im Jahr 2016 den allradgelenkten elektrischen Radlader vor. In diesem Jahr zeigt das Unternehmen den künftigen Nachfolger des heutigen Modells KL25.5e. Neben einem elektrischen Radlader wird Kramer auch erstmals einen eTeleskoplader vorstellen. Beide Maschinen setzen auf die neuste Lithium-Ionen Batterietechnik, die mehr Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit mit sich bringe.

Kramer Teleskoplader – Copyright: Kramer

Smart Attach

Für mehr Produktivität, Effizienz und Sicherheit präsentiert Kramer die Weiterentwicklung der Schnellwechselplatte zum patentierten vollhydraulischen Schnellwechselsystem „Smart Attach“. Die Schnellwechselplatte gehört bereits seit 1963 zum Serienumfang der Radlader. Die bewährte Aufnahme bildet weiterhin die Basis für die Weiterentwicklung zum nun vollhydraulischen Schnellwechselsystem „Smart Attach“. Die Abmessungen beider Schnellwechselsysteme sind identisch, sodass vorhandene Anbaugeräte weiterhin genutzt werden können. Erhöhte Sicherheit für den Fahrer, kein Leckölaustritt und vor allem die Zeitersparnis beim Anbaugerätewechsel sind nur ein Auszug der Vorteile, die die Anwender durch das System haben.

Weitere News zu Kramer finden Sie hier

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.