PSW 2022  |  PSW 2022

Parts & Service-World (PSW) 2022 öffnet am Freitag ihre Tore

Vom 25. bis 27. November 2022 findet die PSW 2022 in Kassel statt. Dieser Messe-Kongress wird exklusiv für den Fachhandel veranstaltet.

Auf der Parts & Service World 2022 werden exklusiv Lösungen für den servicegebenden Fachhandel präsentiert. — Copyright: Granit

Der Fachhandel in der Landtechnik- und Motorgeräte-Branche ist gefordert, mehr und mehr Wertschöpfung aus der Vermarktung von Service-Leistungen, Ersatz- und Verschleißteilen sowie Shop-Produkten zu erwirtschaften. Um sich das Wissen dafür anzueignen, wurde schon lange ein dafür geeignetes Veranstaltungsformat von der Branche gefordert, sodass 2018 die PSW ins Leben gerufen wurde. Das Ganze findet nun zum zweiten Mal vom 25. bis zum 27. November auf dem Messegelände in Kassel statt. Waren es 2018 noch 150 Aussteller, werden es diesmal auf der vergrößerten Ausstellungsfläche über 200 Aussteller sein.

PSW: Live-Werkstatt als Highlight

Neben vielen für den Fachhandel wichtigen Ausstellern – wie beispielsweise die Hazet Werk Hermann Zerver GmbH & Co.KG oder Mann & Hummel – bietet die Messe viele weitere Highlights.

Nachdem 2018 die Resonanz gegenüber der Live-Werkstatt durchweg positiv war, wurde diese nun vergrößert. In diesem Special wird nahezu alles zu sehen sein, was heute in puncto moderner Werkstatt für Landtechnik und Nutzfahrzeuge zum Stand der Technik gehört: Angefangen beim Schrank für Verbrauchsmaterialien bis hin zu Hebebühnen und Reifenmontiergeräten – vom Dealer Management System über den Ersatzteilkatalog bis hin zur Virtual Reality Brille des Mechanikers für Reparaturen.

Durch die gezeigten Lösungen soll die praktische Arbeit in der Werkstatt erleichtert werden. — Copyright: Granit

PSW: Weiterbildung und Entwicklung

Mit einer großen Anzahl am Seminaren, Vorträgen und Workshops, die von Fachleuten der Austeller oder Experten in speziellen Themengebieten gehalten werden, möchte die Parts & Service World einen echten Mehrwert bieten. Die Themen reichen von Werkstattorganisation über die Kalkulation von Verrechnungssätzen bis hin zu technischen Schulungen.

Auf der Webseite der Parts & Service World finden Sie viele weitere Informationen und die Möglichkeit zum Ticketkauf.

Weitere Meldungen zum Thema finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.