Christoph Gröblinghoff bei AGRARTECHNIK ONTOUR. - Foto: Zapf  |  Christoph Gröblinghoff bei AGRARTECHNIK ONTOUR. - Foto: Zapf

Von Elektrifizierung bis Robotik: Fendt und die Zukunft der Landtechnik-Branche

Der Verbrennungsmotor wird weiterhin seine Bedeutung haben, aber die Elektrisierung läuft auch bei Fendt: 2024 wird im Werk in Marktoberdorf der erste vollelektrisierte Traktor im Bereich unter 100 PS vom Band laufen, sagt Christoph Gröblinghoff (Vice President und Vorsitzender der Geschäftsführung von Fendt) in diesem Kurzvideo zu AGRARTECHNIK ONTOUR. Auch Elektrifizierung im Bereich über 100
PS oder Wasserstoffantriebe sehe man sich an. Er erläutert weiter, welche Entwicklungen die Zukunft der Landtechnik-Branche noch prägen werden. Herausforderungen wie neue Antriebstechnik, Robotik und digitale Vernetzung in der Landtechnik will man gemeinsam mit dem Fachhandel bewältigen, betont er.

AGRARTECHNIK ONTOUR bei Fendt

Mitten in den Werkshallen von Fendt in Marktoberdorf traf AGRARTECHNIK-Redaktionsleiter Alexander Bohnsack auf Christoph Gröblinghoff zum Gespräch im Rahmen von AGRARTECHNIK ONTOUR. Wohin die Reise der Landtechnik in der Zukunft aus Sicht von Fendt geht und wie man dort aktuellen und künftigen Herausforderungen begegnet, waren weitere Themen des Interviews.

Hier geht es zu unserem Youtube-Kanal.

Weitere News zu Fendt gibt es hier.

Weitere Infos zu AGRARTECHNIK ONTOUR finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.