AGCO_Geschäftsführung

AGCO kündigt die Nachfolge des Chairman und CEO an

Martin Richenhagen tritt als Vorsitzender und Chief Executive Officer in den Ruhestand, und Eric Hansotia wird mit Wirkung vom 1. Januar 2021 zum Vorsitzenden und CEO ernannt.

AGCO_Geschäftsführung|copyright: Werkbild

Agco gab bekannt, dass Martin Richenhagen sich entschieden hat, am 31. Dezember 2020 als Chairman, President und Chief Executive Officer in den Ruhestand zu treten.  Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass sein Verwaltungsrat Eric Hansotia, derzeit Senior Vice President und Chief Operating Officer von Agco, mit Wirkung vom 1. Januar 2021 zum Nachfolger von Herrn Richenhagen als Chairman, President und Chief Executive Officer ernannt hat. Darüberhinaus wurde Herr Hansotia mit sofortiger Wirkung in den Verwaltungsrat gewählt.

Martin Richenhagen kam 2004 als Präsident und CEO zu Agco und wurde 2006 zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt. „Es war in den vergangenen 16 Jahren mein größtes Privileg, an der Seite meiner Agco-Kollegen zu dienen“, erklärte Richenhagen.  „Ihr Engagement, ihre Integrität, ihre Innovationskraft und ihr Einsatz für unsere Kunden machen Agco zu einem so außergewöhnlichen Unternehmen, und ich bin stolz darauf, Teil seiner Geschichte gewesen zu sein.  Ich habe enormes Vertrauen in Eric, den Vorstand, unsere Mitarbeiter und unser Händlernetzwerk und glaube, dass die besten Tage von Agco noch vor uns liegen.“

 

 

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.