Case IH ist eine der bekanntesten Marken von CNH Industrial. - Copyright CNH Industrial

Neuer Chief Technology Officer bei CNH Industrial

CNH Industrial hat die Ernennung von Friedrich Eichler zum Chief Technology Officer (CTO) bekannt gegeben. Er wird die Forschungs- und Entwicklungsabteilung vorstehen und für die Bereiche Technologie, Innovation, Qualität, Design und die damit verbundenen Divisionen verantwortlich sein.

Friedrich Eichler, CTO bei CNH Industrial - Copyright: CNH
Friedrich Eichler, CTO bei CNH Industrial – Copyright: CNH

Friedrich Eichler wird die Produktentwicklung in den Segmenten Landwirtschaft und Bauwesen leiten und sich dabei eng mit den Segmentpräsidenten Derek Neilson (Landwirtschaft) und Stefano Pampalone (Bauwesen) abstimmen. Darüber hinaus wird er Hand in Hand mit Marc Kermisch, dem Chief Digital & Information Officer, an der nahtlosen Integration unserer Präzisions-, Digital- und Autonomielösungen in den Maschinenportfolios arbeiten.

Friedrich Eichler verfügt laut Pressemitteilung über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Automobiltechnik bei einigen der größten Automobilhersteller der Welt, darunter die Volkswagen Gruppe und die Mercedes-Benz Gruppe. Er hat dort zunehmend verantwortungsvollere Rollen und Aufgaben übernommen, darunter die Leitung der Entwicklung fortschrittlicher Antriebsstränge und innovativer Technologien. Er übernimmt die Rolle des CTO bei CNH Industrial als Nachfolger von Marc Kermisch, der diese Funktion bisher auf Interimsbasis ausübte.

Technischen Fortschritt bei CNH Industrial vorantreiben

Scott W. Wine, Chief Executive Officer bei CNH Industrial, sagt: „Wir freuen uns, dass wir Fredrichs Expertise für CNH Industrial gewinnen konnten. Ich bin zuversichtlich, dass seine Führungsqualitäten und sein technischer Scharfsinn die Verbesserungen in unserer gesamten Forschungs- und Entwicklungs-Organisation weiter verstärken und beschleunigen werden, um unsere fortschrittlichen technischen Fähigkeiten und unsere allgemeine Plattformstrategie weiter voranzutreiben.“

Weitere News zu CNH Industrial finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.