JCB

Calenberger Landtechnik GmbH neuer JCB Händler für Landmaschinen

JCB erneuert seine Präsenz in Süd-Niedersachsen im Calenberger Land / Region Hameln. Bisher war JCB in dieser Region noch nicht vertreten.

v.li.n.re.: Nils Vespermann (Vertriebsleiter JCB bei Calenberger LT GmbH), Stefan Buschjohann (Vertrieb Calenberger LT GmbH), Marc Zimmermann (Vertriebsleiter Agrar bei JCB) Deutschland GmbH) und Sönke Claußen (zuständiger Regionalleiter bei JCB Deutschland GmbH) / (Copyright: JCB)

Marc Zimmermann, Vertriebsleiter Agrar bei JCB Deutschland, freut sich über diese Verstärkung. Ab sofort ist das Team der Calenberger Landtechnik GmbH nun als neuer Vertragshändler für Landmaschinen an Bord. Der inhabergeführte Familienbetrieb besteht seit 2006 und beschäftigt heute 13 Mitarbeiter am Standort in Nordstemmen, direkt in Sichtweite zum Schloss Marienburg.

Die Hauptlieferanten bei Calenberger Landtechnik GmbH sind Deutz, Maschio und Rauch. Im Bereich Ladetechnik löst JCB ein Wettbewerbsfabrikat ab, sodass man in diesem Segment auf langjährigen Erfahrungen aufbaut.

Für die Produktpalette von JCB habe man sich bei der Calenberger LT bewusst entschieden, denn kaum ein anderer Hersteller könne eine derart vollständige Modellpalette von Radladern, Teleskopladern und Teleskopradladern anbieten, hieß es in einer JCB-Pressemeldung. Der JCB Fastrac würde zudem das Traktorenangebot der Calenberger LT abrunden.

Aufgrund der Erfahrungen in der Ladetechnik sehen die beiden Verkaufsspezialisten Nils Vespermann und Stefan Buschjohann den Wechsel auf JCB als unkompliziert, wie es in der Presseinfo heißt: „Dennoch ist klar, dass wir durch die größeren Teleskope und Radlader von JCB, nun auch neue Kundengruppen mit noch höheren Anforderungen ansprechen werden“, so Nils Vespermann.

Auch für den Service ist gesorgt, teilt das Unternehmen mit: schließlich hat die Calenberger Landtechnik erst im letzten Jahr eine neue und moderne Werkstatt-Halle hinzugebaut.

Frank Zander, Geschäftsführer von JCB Deutschland freut sich über den neuen Partner: „Die Firma Calenberger Landtechnik GmbH ist eine gute Ergänzung für uns, in einer Region, die aufgrund der vielfältigen Agrarnutzung für unser gesamtes Sortiment der Ladetechnik passend ist. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und wünschen dem Team vor Ort einen guten Start!“

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.