Kramp

Aktualisierung der Kramp App

Kramp hat eine aktualisierte Version seiner App auf den Markt gebracht. Diese soll es dem Kunden ermöglichen, jederzeit und überall Produkte zu finden und in den Warenkorb zu legen.

Die Kramp App ermöglicht die Teilesuche und Bestellung per Mobiltelefon. (Copyright: Kramp)

Mit der aktualisierten App scanne man beispielsweise nur den Barcode eines Artikels und er werde direkt der Bestellung hinzugefügt. „Wir nehmen die Rückmeldungen unserer Kunden sehr ernst und haben deshalb die App um die Funktionen erweitert, die sich unsere Kunden am meisten gewünscht haben.“, sagt Joachim Bach (Geschäftsführer Kramp Deutschland).

Neben der bereits seit 2020 verfügbaren Funktion „Boxen-Scan“, mit der man den Inhalt einer Box sehen kann, ohne sie zu öffnen, wird jetzt zusätzlich auch die Verfügbarkeit und der Preis eines Artikels in der App angezeigt. Darüber hinaus haben Besitzer eines Android-Smartphones die Möglichkeit, live mit einem Kramp Fachberater über die App zu chatten.

Die Kramp App nutze Google Cloud-Technologie, um Fachhändlern und Landwirten aktiv unter die Arme zu greifen. „Für den Händler und seinen Kunden gilt gleichermaßen: Zeit ist kostbar – vor, während und nach der Saison. Umso wichtiger ist es, ein leicht zu bedienendes Bestellsystem sprichwörtlich zur Hand zu haben. Mit unserer aktualisierten App-Version muss man die Arbeit nicht mehr unterbrechen. Man zieht das Handy aus der Tasche, sucht nach einem Ersatzteil oder scannt den Barcode einer Verpackung und hat die Artikel sofort im Warenkorb. Das spart Laufwege und somit wertvolle Zeit, die zum Beispiel für Reparaturarbeiten genutzt werden kann“, erklärt Joachim Bach.

Die Kramp App wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem silbernen SpinAward und dem goldenen Dutch Interactive Award, dem silbernen Lovie Award sowie dem International Customer Experience Award.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.