WEDA  |  WEDA

WEDA Dammann & Westerkamp übernimmt W. Domino A/S

WEDA Dammann & Westerkamp hat im Oktober 2021 den dänischen Stallausrüster W. Domino A/S übernommen.

V.li.n.re.: Franz-Josef Sextro, Allan Trøjborg, Judith Domino, Asger Domino, Klemens Westerkamp, Jutta Sextro, Volker Schönig (Copyright: WEDA)

Die W. Domino A/S mit Sitz in Ølholm bei Vejle beschäftigt 23 Mitarbeiter und ist auf die Herstellung von Futterautomaten, Sortiersystemen und Entmistung spezialisiert. „Mit WEDA und W. Domino bündeln zwei sehr erfahrene und moderne Unternehmen ihre Kräfte“, meinte WEDA-Geschäftsführer Klemens Westerkamp. WEDA bestehe seit über 80 Jahren, verfüge über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Agrargeschäft und sei weltweit tätig. Domino bestehe seit 60 Jahren und habe sich bislang hauptsächlich auf den europäischen Markt konzentriert. Beide Unternehmen würden über einen großen Kundenstamm verfügen und seien angesehene Player auf dem Markt für Stalleinrichtung für die Schweinehaltung und der Automatisierung der Tierhaltung.

Weiterer Geschäftsführer

„Von Anfang an hatten wir einen sehr positiven und konstruktiven Verhandlungsprozess mit WEDA. Jetzt freuen sich beide Partner gleichermaßen auf die Zusammenarbeit“, betonen Geschäftsführer Allan Trøjborg und Finanzvorstand Judith Domino von W. Domino A/S. Allan Trøjborg wird seine Position in der Leitung des Unternehmens weiterführen, während Volker Schönig seitens WEDA als Geschäftsführer von W. Domino A/S neu hinzukommen wird. Judith Domino wird weiterhin als CFO tätig sein.

Produktive Zusammenarbeit erwartet

Aus der Kooperation sollen sich viele Nutzenvorteile und viele Synergien für alle Beteiligten ergeben, etwa bei der Produktentwicklung, dem Portfolio, den Absatzgebieten sowie in der Produktion.

”Wir kennen W. Domino bereits seit vielen Jahren und haben die Dänen immer als Unternehmen mit Qualitätsprodukten gesehen. Bereits bei den ersten Kontakten zeichnete sich eine positive Stimmung für eine mögliche Akquisition ab. Nun erwarten wir eine produktive Zusammenarbeit mit W. Domino und freuen uns auf eine gute Zukunft für das Werk in Ølholm“, blickt Klemens Westerkamp, der Geschäftsführer von WEDA Dammann & Westerkamp, optimistisch voraus.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.