Sven Baumberger, neuer County Manager von Husqvarna Deutschland. - Copyright: Husqvarna

Neuer Country-Manager bei Husqvarna Deutschland

Sven Baumberger wird neuer Country Manager von Husqvarna Deutschland. Der bisherige Leiter des Business Developments übernimmt die Position von Hans-Joachim Endress, der seine neue Stelle als Vice President Residential Sales & Service Europe and Pacific antritt.

Hans-Joachim Endress (links) nimmt ab Januar seine neue Rolle als Vice President Residential Sales & Service Europe and Pacific bei wahr. In diesem Zuge übernimmt Sven Baumberger die Rolle als Country Manager Deutschland. – Copyright: Husqvarna

Hans-Joachim Endress, bisher Vice President Sales & Service Central & Eastern Europe und gleichzeitig verantwortlich für den deutschen Markt, nimmt ab Januar seine neue Rolle als Vice President Residential Sales & Service Europe and Pacific wahr. In dieser Funktion trägt er die Verantwortung für „Sales and Services“ des Privatkundengeschäfts in der gesamten EPAC-Region. Hans-Joachim Endress ist seit 2010 verantwortlich für die Husqvarna Deutschland. Seit 2015 ist er zusätzlich für die die DACH-Region zuständig und erweiterte 2018 seinen Verantwortungsbereich um Osteuropa.

Sven Baumberger, bisher verantwortlich für das Business Development, übernimmt im Zuge dessen die Rolle als Country Manager Deutschland. Seit 2003 ist er in verschiedenen Funktionen für Husqvarna Deutschland tätig, unter anderem als Regionalverkaufsleiter, Leiter der kommerziellen Grünpflege sowie des Business Developments.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sven Baumberger einen Kollegen aus den eigenen Reihen für die Rolle als Country Manager gewinnen konnten. Durch seine Erfahrung in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens bringt er einen hervorragenden Überblick und ein tiefes Verständnis für unser Geschäft mit, die ihm unserer Überzeugung nach helfen werden, das derzeit wachsende Geschäft weiter voranzubringen.“, sagt Hans-Joachim Endress, Vice President Residential Sales & Service Europe and Pacific.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.