Werkbild Manitou

Manitou: 2021 18 Prozent mehr Umsatz

Die Manitou Group teilt ihre Ergebnisse für das vierte Quartal 2021 mit und zieht ein Fazit zum vergangenen Jahr. Im letzten Quartal 2021 wurde demnach ein Umsatz von 473 Millionen Euro erreicht, das waren neun Prozent mehr als im vierten Quartal 2020. Kumuliert lag der Umsatz der 12 Monate des Jahres 2021 bei 1,875 Milliarden Euro – 18 Prozent mehr als 2020.

Copyright: Manitou

Michel Denis, President and Chief Executive Officer, erklärt: „Die Gruppe schloss das Jahr mit einer Umsatzsteigerung von 18 Prozent gegenüber 2020. Es ist dem Engagement aller Teams zu verdanken, dass wir diese Leistung trotz der angespannten Situation in der Lieferkette erzielen konnten. Alle Branchen, Märkte und Kunden trugen ebenfalls zu einer starken Erhöhung der Nachfrage bei. Im vierten Quartal erreichte der Auftragseingang einen neuen Höchststand, ebenso wie der Auftragsbestand mit einem Allzeithoch von drei Milliarden Euro.“ Weiter rechne man mit einem Umsatzwachstum von mehr als 20 Prozent gegenüber 2021.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.