Werkbild

Anedo und Reichhardt: OEM-Vertrieb neu aufgestellt

In der zur Agritechnica 2019 vorgestellten strategischen Kooperation mittelständischer Unternehmen, die gemeinsam Projekte für OEM-Partner durchführt, bündeln Anedo und Reichhardt nun ihre Vertriebsaktivitäten. Im Mai 2020 übernimmt Stefan Platzdasch die Position des Vertriebsleiters OEM bei Reichhardt und ist damit auch der gemeinsame Kontakt für OEM-Kunden. Lacos, der dritte Partner in der Kooperation der „Smart Farming Experts“, begrüßt diesen Schritt.

Resultierend aus der Zusammenführung wesentlicher Kompetenzen der kooperierenden Unternehmen kann Stefan Platzdasch jetzt in seiner neuen Position den Herstellern von Fahrzeugen und Anbaugeräten ein umfassendes Produktportfolio garantieren und damit noch größeren Kundennutzen: „Ich sehe meine Aufgabe darin, den mittelständischen Landtechnikern in Deutschland, aber auch darüber hinaus, praxisgerechte Smart-Farming-Produkte und -Lösungen aus einer Hand anzubieten. Dazu kann ich auf starke Unternehmen zurückgreifen. Jedes für sich gesehen ist ein Spezialist auf seinem Gebiet, allen gemeinsam ist die Ausrichtung auf die Bedürfnisse einer modernen und ressourcenschonenden Landwirtschaft.“ Für die Kunden stehen sämtliche bisherigen Ansprechpartner wie gewohnt auch weiterhin zur Verfügung.

Für seine neuen Aufgaben bringt der Betriebswirt beste Referenzen mit.
 Als Vertriebsleiter der Anedo GmbH hat er innerhalb der letzten vier Jahre erfolgreich Kundenbeziehungen auf- und ausgebaut, sowie nachhaltig gestärkt. In Landmaschinen befinden sich vielfach Systemlösungen und Komponenten des OEM-Lieferanten. Damit hat er wesentlich zur Stärkung der Marktposition von Anedo beigetragen.

Davor war Stefan Platzdasch bereits bei Reichhardt mehrere Jahre für den Vertrieb von universell einsetzbaren ISOBUS-kompatiblen Precision-Farming-Produkten, sowohl im Endkundenbereich wie auch auf dem OEM-Sektor, verantwortlich. Er hat während dieser Zeit wesentliche Veränderungen in der Markt- und Kundenausrichtung bei dem hessischen Mittelständler erfolgreich mitbegleitet.

 

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.