Echo Motorgeräte

1,6-kg-Baumpflegesäge mit Steck-Akku

Echo Motorgeräte liefert ab März 2020 die, mit 1,6 kg Leergewicht, leichteste Baumpflegesäge mit Steck-Akku weltweit. Die Power kommt aus 50-Volt-Hochleistungszellen mit praxistauglichem Temperaturbereich und einem bürstenlosen Elektromotor. Er soll dieselbe Schnittleistung wie das Benzinmodell CS-2511TES aufbieten und sie im Ansprechverhalten sogar übertreffen.

Doch erst das neue „Echo Quick Draw“ komplettiert das Gesamtpaket. Damit kann die Motorsäge mit nur einer Hand am Karabiner ein- und ausgehängt werden. Dies sei laut Hersteller ein Feature, das man nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte.

Echo rechnet die DCS-2500T der X-Serie zu, der Modellreihe für den gewerblichen Einsatz, und gibt zwei Jahre Garantie auf die Säge bei gewerblicher Anwendung. Für private Nutzer sind es sogar fünf Jahre.

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter.