Tarmstedter Ausstellung  |  Tarmstedter Ausstellung 2019

72. Tarmstedter Ausstellung eröffnet

Heute um 10 Uhr ist die 72. Tarmstedter Ausstellung eröffnet worden. Seit Jahrzehnten gilt sie als ein traditioneller Treffpunkt für Vertreter aus Politik, Verbänden, Wirtschaft und Landwirtschaft aus dem Elbe-Weser-Raum und aus ganz Niedersachsen. Auf über 18 Hektar Freigelände und in neun Ausstellungshallen präsentieren sich 750 Aussteller. Die Ausstellung dauert noch bis zum 11.07.2022.

Dirk Gieschen (Copyright: Tarmstedter Ausstellung)

Dr. Dirk Köckler, Vorstandsvorsitzender der Agravis Raiffeisen AG hat dabei die Festrede gehalten. Er ist dabei auf die aktuellen Herausforderungen für die Agrarbranche eingegangen und hat Chancen und Lösungen aufgezeigt, die sich für die Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette insbesondere aus der Digitalisierung unter dem Stichwort „Landwirtschaft 4.0“ ergeben.

Offiziell eröffnet wird die 72. Tarmstedter Ausstellung vom neuen Schirmherrn der Ausstellung, dem Rotenburger Landrat Marco Prietz. Zur Eröffnungsfeier werden rund 800 Gäste erwartet.

Weitere Informationen zur Tarmstedter Ausstellung finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.