Copyright: Katja Krause  |  AGRARTECHNIK Sommertreff

AGRARTECHNIK empfängt Landtechnikbranche zum Sommertreff

Nach fast zwei Jahren Corona-Pause fand – mit dem AGRARTECHNIK Sommertreff – endlich wieder ein Branchentreffen der Fach- und Führungskräfte der Landmaschinenbranche statt.

Die Redaktion AGRARTECHNIK hat am vergangenen Donnerstag etwa 200 Gäste im Würzburger Weingut am Stein begrüßen dürfen. Unter dem Motto „Genießen. Netzwerken. Austauschen“ trafen sich Landmaschinen-Händler und -Hersteller, sowie Mitarbeiter des LandBauTechnik-Bundesverbandes und Fachredakteure, um Fachvorträgen zu folgen, sich mit Geschäftspartnern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Unter anderem hielt Markwart von Pentz, Präsident der Landmaschinensparte bei John Deere, einen Impulsvortrag und referierte über die künftigen Herausforderungen und Chancen in der Landtechnik-Branche. Anschließend referierte Michael Ehlers zum Thema „Verhalten und Motivation im Nach-Pandemiezeitalter“.

Entscheider der Landtechnik präsent

Der Abend war dann geprägt von einem gemütlichen Beisammensein in den Würzburger Weinbergen – mit kulinarischen Köstlichkeiten, Musik und einer Weinkellerbesichtigung des berühmten Weingutes.

Alexander Bohnsack, Redaktionsleiter AGRARTECHNIK, zu der rundum gelungenen Veranstaltung: „Traditionell kommt alljährlich die Agrartechnik-Branche zum Jahresstart für zwei Tage in Würzburg zu den Landtechnischen Unternehmertagen zusammen. Corona-bedingt konnte die Veranstaltung in den letzten beiden Jahren nicht in Präsenz stattfinden. Deshalb freue ich mich umso mehr, auf unserem Branchenfest viele Entscheider der Landtechnik endlich wieder – im Rahmen eines großen exklusiven Get Togethers – persönlich für einen spannenden zukunftsgerichteten Austausch getroffen zu haben.“

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.