Mit rund 400 geladenen Gästen feierte die Agravis Technik Sachsen-Anhalt/Brandenburg GmbH die Eröffnung ihres neuen Standortes in Oschersleben. - Foto: Agravis Raiffeisen AG

Agravis Technik Sachsen-Anhalt/Brandenburg: Neuer Standort eröffnet

Die Agravis Technik Sachsen-Anhalt/Brandenburg GmbH hat in Oschersleben ihre neue Niederlassung eingeweiht. Zur offiziellen Eröffnung kamen mehr als 400 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft, von Herstellern und Partnern sowie der Kundschaft.

Auf einer Fläche von rund 22.000 Quadratmetern ist in den vergangenen Monaten eine moderne Niederlassung für gut 30 Mitarbeitende mit Werkstatt, Büro und Lagerflächen entstanden. Die Werkstatthalle hat mit Blick auf die Großmaschinengespanne eine Tiefe von 25 Metern und einen 8,5 Tonnen Werkstattkran. Zwei Wärmepumpen sichern eine umweltfreundliche Beheizung. Auf dem Dach ist eine PV-Anlage zur Eigenstromerzeugung installiert. Das Grundstück bietet genügend Potenzial für Erweiterungen.

AGRAVIS-Vorstand Jörg Sudhoff, Holger Beuster (Geschäftsführer der AGRAVIS Technik Sachsen-Anhalt/Brandenburg GmbH), Jan Kittelmann (neuer Niederlassungsleiter Oschersleben), Jörg Hase (ehemaliger Niederlassungsleiter Oschersleben), Volker Karbstein (Leiter der Gesellschaften), Gerd Schulz (Geschäftsführer der AGRAVIS Technik Holding GmbH) und Tim Spangenberg (stellvertretender Niederlassungsleiter, v.li.) freuen sich über die Eröffnung des neuen Standortes in Oschersleben. – Foto: Agravis Raiffeisen AG

Agravis-Niederlassungen fit für die Zukunft machen

Die Agravis bekennt sich zum Bereich Technik und investiert weiterhin in ihre Standortstruktur, um ihre Niederlassungen fit für die Zukunft zu machen, betonte Agravis-Vorstand Jörg Sudhoff bei der Eröffnung: „Wir werden in den kommenden Jahren einige neue Standorte errichten und bestehende umfassend modernisieren. Das sind Investitionen für unsere Kundschaft und unsere Mitarbeitenden. Oschersleben ist ein Paradebeispiel für eine zukunftsfähig aufgestellte Landtechnik-Niederlassung. Wir unterstreichen außerdem unsere Nähe zu den Menschen in der Region.“ Sudhoff wies darauf hin, dass die Agravis mit ihrer Technik-Gesellschaft und dem Handelshaus Agravis Ost in der Region rund 1.300 Mitarbeitende beschäftigt: „Wir sind hier für die Landwirtinnen und Landwirte bei allem, was sie für ein wirtschaftliches und zukunftsgerichtetes Arbeiten benötigen, erster Ansprechpartner und Rundumversorger.“

Holger Beuster, Geschäftsführer der Agravis Technik Sachsen-Anhalt/Brandenburg, freute sich bei seiner Begrüßung: „Der Standort Oschersleben ist für uns ein neues Aushängeschild. Von seiner Leistungsfähigkeit profitieren die Kundinnen und Kunden, unsere Mitarbeitenden finden einen erstklassigen Arbeitsplatz vor.“

In Oschersleben betreibt die Agravis Technik Sachsen-Anhalt/Brandenburg das Servicegeschäft für ihre Kernmarken Fendt, Valtra, JCB, Krone, Väderstad, Lemken, Dammann, Krampe und Grimme.

Weitere News zu Agravis finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.