Apollo Tyres gehört zu den 20 führenden Reifenherstellern der Welt. - Copyright Apollo Tyres

Apollo Tyres: Neupert übernimmt Webers Gebiet

Seit Anfang August verstärkt Andreas Neupert das Off-Highway-Tyres-Vertriebsteam bei Apollo Tyres Germany. Er übernimmt den Vertrieb in Nord- und Westdeutschland von seinem Vorgänger André Weber.

Im Einzelnen geht es um die Postleitzahlgebiete 21-22, 24-28 und 30-33 sowie 40-59. Weber war im April zum Vertriebsleiter OHT in Deutschland aufgestiegen (lesen Sie hier unsere Meldung) und gibt seine Regionalverantwortung daher ab.

Andreas Neupert (50) kennt die Branche: Er stammt von einem Bauernhof. Foto: Apollo Tyres Germany

Andreas Neupert bringt durch eine kaufmännische Ausbildung und ein Agrarstudium bestes Verständnis für die Branche mit. Der 50-Jährige kam bereits in seiner Kindheit auf dem elterlichen Landwirtschaftsbetrieb mit OHT-Reifen in Berührung. Neben der Arbeit auf dem Bauernhof der Familie war er als Verkäufer im Landmaschinenvertrieb sowie im Creditmanagement Agrarhandel tätig.

In den vergangenen fünf Jahren war er als Außendienstmitarbeiter im Reifenhandel der Firma Grasdorf GmbH angestellt. Neupert steht in der Region nun den zahlreichen Kunden aus Land- und Bauwirtschaft, die auf Off-Highway-Tyres von Vredestein vertrauen, als Ansprechpartner zur Seite.

2015 Übernahme von Reifencom

Apollo Tyres Ltd ist ein internationaler Reifenhersteller mit Hauptsitz in Gurgaon, Indien. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von 2,3 Milliarden US-Dollar und zählt nach eigener Darstellung zu den Top-20-Reifenherstellern weltweit. Im November 2015 erwarb Apollo Tyres die Reifencom GmbH, einen der größten Reifenhändler in Deutschland mit Online- und Offline-Präsenz. Im Mai 2009 schon hatte der Konzern das Unternehmen Apollo Vredestein BV (ursprünglich Vredestein Banden BV) in den Niederlanden erworben, einen Hersteller von Nischen-High-End-Pkw- und Spezialreifen mit einem umfassenden Vertriebsnetz in ganz Europa.

Hier finden Sie weitere AGRARTECHNIK-Berichte über Apollo Tyres.

Mehr Informationen über Reifen finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.