Argo

Argo GmbH: Neuer Vertriebsverkaufsleiter für Norddeutschland

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 übernahm Rainer Rauschenberger (47) die Aufgabe des Gebietsverkaufsleiters Norddeutschland bei der Argo GmbH, der deutschen Vertriebsgesellschaft für McCormick- und Landini-Traktoren. Er verantwortet damit die Betreuung und Entwicklung des Argo-Handelsnetzwerks in den Bundesländern Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleßwig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin.

Rainer Rauschenberger |copyright: Argo

Nach seiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker war Rainer Rauschenberger viele Jahre im landtechnischen Servicebereich tätig, bevor er 2006 in den Vertrieb wechselte. Später übernahm er die Funktion des Standortleiters bei der VR Plus Altmark-Wendland eG, ehe er dort 2013 zum Geschäftsfeldleiter Landtechnik ernannt wurde. In dieser Position war er zuletzt für die strategische Ausrichtung und Führung mehrerer Technikstandorte zuständig und kennt somit die Anforderungen des Handels sowie der landwirtschaftlichen Kundengruppen bestens.

„Ich freue mich darauf, die beiden Argo-Marken in Norddeutschland weiterentwickeln zu dürfen. Meine gesammelten Erfahrungen im Landtechnikhandel möchte ich nun auf Herstellerseite einsetzen, um die McCormick– und Landini-Traktoren mit dem dazugehörigen Händlernetz in Norddeutschland langfristig voranzubringen.”, so Rainer Rauschenberger.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.