Johannes Schlosser (links), neuer Marketingleiter, und Günter Ordnung, Geschäftsführer von Argo in Deutschland. - Copyright: Argo

Argo Tractors: Neuer Marketingleiter für Deutschland & Österreich

Johannes Schlosser verantwortet seit Mitte Oktober das Marketing der Argo GmbH, der deutschen Tochtergesellschaft des italienischen Industrieunternehmens Argo Tractors S.p.A. mit Hauptsitz in Fabbrico (Reggio Emilia).

Johannes Schlosser – Copyright: Argo

Der 29-Jährige entwickelt das Marketing des Händlernetzes und stellt die Intensivierung der Marketingaktivitäten im Landtechnikmarkt sicher. Ebenso hat er die Projektleitung und Betreuung überregionaler Landtechnik-Ausstellungen und Veranstaltungen inne. Zur weiteren Professionalisierung des Marketings in Deutschland arbeitet er eng mit dem globalen Marketing von Argo Tractors in Italien zusammen.

Schlosser hat bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Agrartechnik-Branche. Der gebürtige Illertisser hat 2017 am Campus Triesdorf der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf den Studiengang Agrartechnik erfolgreich absolviert. Bereits während seines Studiums war er deutschlandweit in der praktischen Verkaufsförderung für einen schwedischen Landtechnikhersteller im Einsatz. Nach seinem Hochschulabschluss agierte er dort weitere Jahre im Bereich Marketing und Verkaufsförderung. In den vergangenen drei Jahren war Herr Schlosser unter anderem als technischer Einkaufsleiter bei einem Umweltfachbetrieb für Recycling, Logistik und Landschaftspflege im Landkreis Erding tätig. Somit konnte er auf beiden Seiten des Verhandlungstisches wertvolle Erfahrungen sammeln.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Johannes Schlosser: „Landtechnik hat mich schon immer begeistert. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben. Argo Tractors wird mit dem Portfolio der Marken McCormick und Landini in Deutschland und Österreich weiterwachsen. Gerade im Bereich Spezialtraktoren sind bereits in den vergangenen Jahren viele wegweisende Technologien vorgestellt worden. Wir werden kontinuierlich an der Bekanntheit, Sichtbarkeit und Markenbildung im anspruchsvollen deutschen Traktorenmarkt arbeiten.“

Weitere News zu Argo finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.