Alexandre Marchetta, CEO der Mecalac-Gruppe, (re.) und Markus Leinfelder, Leiter Produktmanagement Neumaschinen bei der BayWa AG - Copyright: Mecalac

BayWa vertreibt jetzt Mecalac-Baumaschinen

Die BayWa vertreibt ab sofort die Baumaschinen des französischen Herstellers Mecalac an ausgewählte Zielgruppen. Die Vereinbarung zwischen BayWa und Mecalac umfasst laut Mitteilung den exklusiven Vertrieb von Mecalac Baggern und Mecalac Ladern in Bayern, Sachsen und Württemberg an Kunden aus der Land- und Forstwirtschaft sowie an Kommunen. Für Branchen wie die klassische Bauwirtschaft bleibt es bei den derzeitigen Mecalac-Distributoren. Die Partnerschaft von Mecalac und BayWa umfasst sowohl den Vertrieb als auch den After-Sales-Service und gilt seit Januar 2024.

Alexandre Marchetta, CEO der Mecalac-Gruppe, (re.) und Markus Leinfelder, Leiter Produktmanagement Neumaschinen bei der BayWa AG – Copyright: Mecalac

Mecalac ergänzt Produktkatalog der BayWa

Markus Leinfelder, Leiter Produktmanagement Neumaschinen bei der BayWa, sagt: „Die Vielseitigkeit und der innovative Charakter der Produkte von Mecalac sind eine perfekte Ergänzung zum bereits umfangreichen Produktkatalog der BayWa. So eröffnen wir den Kunden unseres Unternehmens noch mehr Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Die MCL-Reihe von Mecalac zum Beispiel ist eine hervorragende Antwort auf den zunehmenden Einsatz von Kompaktladern durch Landwirte. Sie schätzen die große Vielseitigkeit und Wendigkeit.“

Alexandre Marchetta, der CEO der Mecalac-Gruppe erklärt, warum man sich für die BayWa als Handelspartner entschieden hat. „Die Stärke und Dichte des Vertriebsnetzes der BayWa in Süddeutschland wird die Präsenz von Mecalac in dieser dynamischen Region Deutschlands stärken. Insbesondere in der Landwirtschaft und in Kommunen werden wir nun noch sichtbarer.“

Weitere News zur BayWa finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.