Werkbild

BKT nicht auf der EIMA 2021

Entscheidungen im Jahr 2020 sind nicht einfach. Es ist schwer vorherzusagen, wie sich die Dinge im nächsten Jahr entwickeln werden, aber der Gesundheitsnotstand lässt keine Anzeichen einer Entspannung erkennen. Aus diesem Grund hat sich BKT gegen eine Teilnahme an der EIMA 2021 und für eine Verschiebung der persönlichen Treffen entschieden, bis sich die Situation verbessert hat.

Seit dem Ausbruch der Covid-19-Krise hat BKT seine ganze Kraft in seine unternehmerische Verantwortung gesteckt, um seine Mitarbeiter, Kooperationspartner und Kunden vor allen möglichen Risiken zu schützen. Die indischen Produktionsstätten blieben in der Tat in der entscheidenden Phase geschlossen, bevor sie die Produktion nach der Aktivierung des Betriebssicherheitsplans mit allen erforderlichen Schutzausrüstungen rasch wieder aufnehmen konnten. Nichts ist so wichtig wie die Menschen, nicht einmal die Produktion.

Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe|copyright: Werkbild

„Dieses ‚besondere‘ Jahr hat uns dazu verholfen, einige Dinge zu verstehen,“ sagt Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe. „Wenn eine solche unerwartete Situation eintritt, muss man bescheiden genug sein, um einzugestehen, dass wir nicht alle Antworten haben, dass die Zukunft nicht immer planbar ist. Wir vermissen menschliche Kontakte, wie jeder andere auch, aber in dieser Notlage, die keine Anzeichen für ein Abklingen zeigt, will BKT jedes Risiko vermeiden. Es ist nicht an der Zeit, über unsere Wünsche nachzudenken, sondern über das, was für uns alle am besten ist.”

Aufgrund dieses unternehmerischen Verantwortungsbewusstseins sagt BKT daher die Teilnahme an der EIMA 2021 ab und wird vollständig digital.

Die Gruppe hat die Gelegenheit genutzt, ihre eigene digitale Revolution zu starten, indem sie ihre Schulungen online zur Verfügung stellt, Online-Veranstaltungen organisiert und jetzt sogar ein eigenes Fernsehen ins Leben gerufen hat. Das BKT Network ist die jüngste Innovations-Initiative, die Entfernungen überwindet und sowohl live als auch per Streaming die Neuigkeiten und Updates von BKT verbreitet, um zu lernen, Spaß zu haben und in Kontakt zu bleiben.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.