BKT  |  BKT

BKT: Radialreifen für den Winter

BKT hat spezielle Reifen für die gesamte Winterzeit entwickelt. Diese sollen auf schlammige oder verschneite Böden und auch unter normalen Bedingungen auf trockenen Böden maximale Leistung erbringen.

Der Ridemax IT 697 (M + S) wurde für den Einsatz unter den rauen Bedingungen des Winters entwickelt. — Copyright: BKT

Sowohl das Profil als auch die Mischung wurden, nach Werksangaben, so konzipiert, dass die Eigenschaften des Reifens auch bei niedrigen Temperaturen erhalten bleiben und Traktion und Grip auf nassem, verschneitem oder rutschigem Untergrund gewährleistet sind.

In einer Pressemeldung des Unternehmens hieß es: „Der Ridemax IT 697 (M + S) ist die perfekte Lösung für den Einsatz unter den rauen Bedingungen des Winters. Dies ist der BKT-Radialreifen für Traktoren, der entwickelt wurde, um sowohl auf schlammigen und verschneiten Oberflächen als auch auf trockenen Böden maximale Leistung zu erbringen und sich so an die unterschiedlichen Bedürfnisse moderner Subunternehmer und Landwirte anzupassen.“

Dank der Profileinschnitte und der speziellen Mischung, die entwickelt wurde, um die Eigenschaften des Reifens auch bei kältesten Temperaturen zu erhalten, würde der Ridemax IT 697 (M + S) Traktion und Grip auf nassem und rutschigem Terrain garantieren und gleichzeitig für Fahrkomfort und Stabilität sorgen. Außerdem garantiere er eine außergewöhnliche Haftung bei allen Einsätzen auf vereisten und verschneiten Straßen, ohne dass Schneeketten erforderlich sind. Der Reifen ist derzeit in zwölf verschiedenen Größen erhältlich.

Dieser Winterreifen sei so konzipiert, dass er eine längere Produktnutzungsdauer hat als vergleichbare Lösungen, hieß es in der Pressemeldung weiter: „BKT-Tests zeigen, dass der Ridemax IT 697 (M+S) mehr als 4.000 Betriebsstunden leisten kann, während ein Standardreifen auf der Hinterachse 3.000 Stunden hält.“

Der Ridemax IT 697 (M+S) ist Teil der Ridemax-Reihe von BKT, die für den Transport mit Traktoren und Anhängern in der Landwirtschaft und der Industrie entwickelt wurde.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.