BKT

BKT stellt neuen Reifen für Transportanwendungen vor

BKT präsentiert einen neuen Reifen für Anhänger, die für harte Transportanwendungen ausgelegt ist. Es handelt sich um den FL 695, der speziell für Anhänger für landwirtschaftliche Transport-Anwendungen und im Einsatz im Bauwesen entwickelt wurde.

Der FL 695 wurde speziell für Anhänger für landwirtschaftliche Transport-Anwendungen und für das Bauwesen entwickelt. (Copyright: BKT)

Robuster Radialreifen

Es handelt sich um den FL 695, der speziell für Anhänger für landwirtschaftliche Transport-Anwendungen und im Bauwesen entwickelt wurde. Dieser Radialreifen sei dank seiner robusten Karkasse mit mehrfachen Stahlcordlagen zum Schutz vor Durchschlägen außerordentlich widerstandsfähig und beständig, berichtet BKT. Darüber hinaus sei der Reifen aus einer speziellen Gummimischung hergestellt, die zu erhöhter Schnittfestigkeit beiträgt.

Der FL 695 zeichnet sich durch die Lauffläche mit einem Mittelblockmuster aus, das hervorragende Stabilität und Widerstandsfähigkeit unter allen Bedingungen auch mit schweren Lasten aufweist, berichtet BKT. (Copyright: BKT)

Hohe Widerstandsfähigkeit

Der FL 695 zeichnet sich durch die Lauffläche mit einem Mittelblockmuster aus, das hervorragende Stabilität und Widerstandsfähigkeit unter allen Bedingungen auch mit schweren Lasten aufweist, so der Hersteller weiter. Außerdem gewährleiste das tiefe Profil hervorragende Selbstreinigung beim Einsatz auf und abseits der Straße neben einem langen Produktlebenszyklus. Aktuell ist der Reifen in der Größe 650/55 R 26.5 erhältlich.

Weitere AGRARTECHNIK-News zu BKT erhalten Sie hier.

Hier geht es zur BKT Internetseite.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.