Fliegl Cargos

Claas Nordostbayern jetzt Premium-Vertriebspartner von Fliegl

Die Claas Nordostbayern mit ihren zehn Standorten in Oberfranken und der Oberpfalz stellte sich zum Jahresbeginn in der Transporttechnik neu auf. Seit dem 01.01.2023 zählt die gesamte Produktpalette der Firmengruppe Fliegl zum Portfolio der Claas Nordostbayern.

Das gesamte rund 20-köpfige Vertriebsteam der Claas Nordostbayern absolvierte kürzlich eine ausführliche Produktschulung in den Räumen der Fliegl Gruppe. (Copyright: Claas Nordostbayern)

Fliegl übernimmt Cargos Lade- und Transportwagen

Die neu gegründete Fliegl Grünlandtechnik GmbH übernahm sämtliche Rechte der von Claas eingestellten Baureihe Cargos und wird diese künftig unter eigenem Namen vertreiben. Die Cargos-Baureihe bestand bei Claas aus den Cargos-Ladewägen bzw. Kombiwägen sowie den großen Häckseltransportwägen. Bei Fliegl soll der Produktname Cargos erhalten bleiben. Die Produktion soll durch die Fliegl Grünlandtechnik am neuen Produktionsstandort in Kirchdorf bei Haag in Oberbayern erfolgen. Geschäftsführer wird der Sohn von Josef Fliegl jun., der 23-jährige Andreas Fliegl, wie es in der entsprechenden Pressemitteilung heißt.

Verkaufsstart bereits erfolgreich angelaufen

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Fliegl-Gruppe einen starken und renommierten Partner für uns gewinnen konnten“, so Bernhard Beer, Geschäftsführer der Claas Nordostbayern. „Ein großes Anliegen war uns zudem, dass wir die die neu gegründete Fliegl Grünlandtechnik für uns gewinnen konnten“, so Bernhard Beer weiter. „Somit sind wir auch weiterhin dazu in der Lage, unseren jahrelang zufriedenen Claas Cargos Kunden diese bewährten Lade-, Kombi- sowie Häckseltransportwägen anbieten zu können.“

Weitere AGRARTECHNIK-News zur Claas Nordostbayern finden Sie hier.

Hier geht es zur Homepage der Claas Nordostbayern.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.