Claas

Claas Telematics-Schnittstelle für FarmBlick-Community

Schon länger verfügt die FarmBlick-Community über Bedien- und Datenschnittstellen für verschiedene Hersteller. Seit April 2022 steht den Anwendern nun auch eine Claas Telematics-Schnittstelle zu Verfügung.

Import von Daten nahtlos möglich

Der Import verschiedener Daten von Claas-Erntemaschinen in die FarmBlick-Community Web App ist ab sofort nahtlos möglich. So kann über Schlaggrenzen, Fahrspuren und Ertragsdaten für die Planung und Durchführung aller anstehenden Maßnahmen zentral und sicher zugegriffen werden. FarmBlick ermöglicht ein anwenderfreundliches Smart Farming durch herstellerübergreifenden Datentransfer, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Die FarmBlick-Community – Smart Farming für die Praxis

Durch dieses neue Tool wurde nach Unternehmensangaben der Smart Farming Werkzeugkasten von FarmBlick optimal für eine intuitive und einfache Bedienung ergänzt. Die neue Claas Telematics-Schnittstelle ermöglicht eine effiziente Datensammlung und eine einfache Erstellung komplexer Datensätze.

Weitere AGRARTECHNIK-News zu Claas finden Sie hier.

Hier geht es zur Homepage von Claas.

Weitere Informationen zu FarmBlick finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.