Continental  |  Continental

Continental plant Bau einer Hydraulikschlauch-Produktionsstätte in Mexiko

Continental baut sein Hydraulikgeschäft in Nordamerika aus. In San Luis Potosí (Mexiko) wird eine neue Produktionsstätte für industrielle Hydraulikschläuche errichtet.

Continental will noch 2022 mit dem Bau des neuen Werkes beginnen. — Copyright: Continental.

Die geplante Investition beläuft sich auf mehr als 38 Millionen Euro. Das neue Werk schaffe nach Werksangaben zusätzliche Kapazitäten für vielfältige Schlauchlösungen, um den wachsenden Bedarf in Nordamerika zu decken. „Das überproportionale Wachstum in Nordamerika ist für uns ein Schwerpunkt“, erklärte Andreas Gerstenberger, bei Continental verantwortlich für das weltweite Geschäftsfeld Industrial Fluid Solutions. „Wir haben viele erfolgreiche Werke in der Region, die mit dieser Investition durch zusätzliche Produktionskapazitäten ergänzt werden. Das neue Werk wird es uns ermöglichen, unser Hydraulikgeschäft mit einem überzeugenden Portfolio an Schläuchen weiter auszubauen und unser Engagement für unsere Kundschaft und die Region Nordamerika weiter zu verstärken. Dies unterstreicht unseren strategischen Ansatz, der Top-Performer in unseren Märkten zu sein.“

Effizienz der Lieferkette steigern

Mit dem neuen Werk entstehen rund 150 neue Arbeitsplätze. Die Investition soll dazu beitragen, die regionalen Produktionskapazitäten und die Effizienz der Lieferkette zu steigern. Durch die Kombination innovativer Verfahren sei das Werk auf eine höchstmögliche Fertigungseffizienz ausgelegt. Industrie 4.0-Standards, die die Produktion mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik verbinden, würden angewandt, um 100 Prozent der Anlagen vor Ort zu vernetzen und in die Produktionslandschaft zu integrieren.

Betriebsaufnahme 2024 geplant

„Die Nachfrage und das Wachstum des Marktes für Hydraulikschläuche machen eine solche Investition notwendig“, so Gerstenberger weiter. „Wir sind stolz darauf, ein führender Anbieter im Bereich Industrial Fluid Solutions zu sein, und wir investieren, um diesen Erfolg über das gesamte Geschäftsportfolio hinweg auszubauen. Der neue Standort unterstützt die laufenden Aktivitäten in anderen Werken von Continental, um sicherzustellen, dass alle langfristig effizient arbeiten können. Diese Investition in zusätzliche regionale Kapazitäten ermöglicht weiteres Wachstum für alle unsere Werke und Geschäftstätigkeiten.“ Mit dem Bau des Werkes soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Der Betrieb soll im Jahr 2024 aufgenommen werden.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.