CVG – internes Stühlerücken: Elena Glitz folgt auf Darian Schenk

Neue Gesamt-Marketingleitung für Deutschland, Benelux und Schweiz in der CVG

Wie jetzt die Claas Vertriebsgesellschaft mbH (CVG) in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, übernahm bereits mit Wirkung zum 1. Januar 2024 Elena Glitz die Gesamtleitung Marketing in der Claas Vertriebsgesellschaft mbH (CVG). Sie folgt damit auf Darian Schenk, der sich bereits seit 01.07.2023 für die Vertriebsleitung Traktor und Material Handling in der Region Deutschland, Benelux und die Schweiz verantwortlich zeichnet.

CVG hat neue Marketingleitung
Elena Glitz, Gesamtleitung Marketing in der Claas Vertriebsgesellschaft mbH (CVG)

CVG: Wechsel an der Spitze des Marketings

Elena Glitz ist auf einem Ackerbaubetrieb in Ostwestfalen aufgewachsen und studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der FH Bielefeld. Anschließend folgte ein Studium der Agrarökonomie an der Humboldt Universität Berlin. Erste Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Marketing sammelte Elena Glitz während und nach ihrem Studium bei der 365FarmNet GmbH in Berlin, bevor sie ab März 2019 die Marketing- und Kommunikationsleitung bei Müthing in Soest übernahm.

„Wir freuen uns, mit Elena Glitz eine erfahrene und hochmotivierte Kollegin mit starkem Praxishintergrund für die Leitung unseres Marketings gefunden zu haben“, sagt Benjamin Schutte, Senior Vice President Region Middle Europe und Geschäftsführer CVG. „Sie wird sowohl laufende Projekte und Transformationsprozesse weiterführen, wie auch mit neuen Ideen und Impulsen die erfolgreiche vertriebsorientierte Marketingarbeit der vergangenen Jahre weiterführen und unsere Vertriebspartner von zentraler Seite mit einem kompetenten und erfahrenen Team unterstützen.“

Zum Verantwortungsbereich von Elena Glitz gehören demnach zukünftig auch Social Media Aktivitäten sowie die redaktionelle Leitung der Claas Trends Kundenzeitschrift.

Darian Schenk, Vertriebsleitung Traktor und Material Handling, Claas Vertriebsgesellschaft mbH.

Darian Schenk übernahm dem Unternehmen nach bereits zum 01.07.2023 die Vertriebsleitung Traktor und Material Handling in der Claas Vertriebsgesellschaft mbH. Er verantwortet mit einem Team von Produktmanagern und Verkaufsförderern die vertriebliche Weiterentwicklung dieser Produktbereiche sowie die fachliche Führung des Außendienstes. Sein Vorgänger Friedrich Rüther wechselte in diesem Zusammenhang auf die Position Head of After Sales bei der CVG.

„Ich möchte Darian Schenk wie auch Friedrich Rüther für ihre herausragende Arbeit in den letzten Jahren danken“, so Benjamin Schutte weiter. „Beide bringen ihre exzellente Expertise und ihr starkes vertriebliches Know-how nun in anderen Vertriebsbereichen zur Geltung, um dort Marktpräsenz und Professionalisierung im Sinne unserer Kunden und Vertriebspartner weiterzuentwickeln und signifikant voranzubringen.“

Weitere AGARTECHNIK-News zu Claas finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Harsewinkler Landtechnikhersteller finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.