Danfoss

Danfoss Power Solutions ernennt neuen Präsidenten für Hydrostatik

Danfoss Power Solutions, Anbieter von hydraulischen und elektrischen Lösungen für das Baugewerbe, die Landwirtschaft und andere On- und Off-Highway-Fahrzeugmärkte, hat Tony Welter mit sofortiger Wirkung zum neuen Präsidenten seiner Hydrostatik-Sparte ernannt . Er wird in Eden Prairie, Minnesota, ansässig sein und ein wichtiges Mitglied des Führungsteams von Power Solutions sein und Eric Alström, dem Präsidenten von Danfoss Power Solutions, direkt unterstellt sein.

Tony Welter kam von Eaton Hydraulics zu Danfoss Power Solutions, wo er die Position des Vizepräsidenten der Fluid Conveyance Division innehatte. Seit er 1998 zu Eaton kam, hat er mehrere Schlüsselrollen bekleidet und immer wieder neue Wege gefunden, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen, Prozessexzellenz voranzutreiben und zum Unternehmenswachstum beizutragen.

Tony Welter wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Präsidenten der Hydrostatik-Sparte bei Danfoss Power Solutions ernannt. Copyright Danfoss

„Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit unserem talentierten Team der Hydrostatik-Abteilung, die die gleiche Leidenschaft für die Bereitstellung innovativer Mehrwertlösungen für unsere Kunden teilen“, sagt Tony Welter. „Ich bin sehr stolz, wenn ich Geräte im Feld oder auf einer Baustelle sehe, die von einer hydrostatischen Lösung von Danfoss angetrieben werden. Wir verfügen über eine starke Entwicklungspipeline mit neuen, innovativen Technologien und Lösungen, die das Wachstum vorantreiben und unseren Kunden ein höheres Maß an Effizienz und Produktivität bieten werden.“

Tony Welter ersetzt Astrid Mozes, die zum President of Danfoss Developing Regions und Mitglied des Executive Teams der Danfoss Group ernannt wurde. Tony Welter hat einen Bachelor of Science in Maschinenbau von der University of Minnesota und einen Master of Business Administration von der Carlson School Management derselben Universität.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.