DeLaval

DeLaval: 1. Platz im DLG-Imagebarometer

Im aktuellen Imagebarometer 2021/2022 kann DeLaval die Führung im Bereich Tierhaltungstechnik verteidigen und an den Erfolg der vergangenen Jahre anknüpfen. In der alljährlichen Erhebung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) werden führende Landwirte zu den Themen Bekanntheit, Nutzen, Präferenz und Image von Unternehmen aus dem landwirtschaftlichen Umfeld befragt. Mit einem Markenindex von 44,44 kann DeLaval das hohe Niveau aus dem Vorjahr(41,45) halten und den Vorsprung zu den Mitbewerbern in der Kategorie Tierhaltungstechnik weiter vergrößern.

„Wir freuen uns auch in diesem herausfordernden Jahr 2021 über das Vertrauen und die Wertschätzung der Landwirte und Landwirtinnen sowie die gute Zusammenarbeit“, sagt Dr. Stephan Lais, Geschäftsführer DeLaval GmbH. „Darüber hinaus möchten wir uns ganz herzlich sowohl bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als auch bei allen DeLaval Agrardiensten bedanken. Ihre starke Kundenorientierung und der unermüdliche Einsatz haben uns auch im vergangenen Jahr diese herausragende Stellung am Markt bestätigt.“

In der jährlichen Befragung der DLG werden rund 700 deutsche Landwirte in Bezug auf ihre Markenwahrnehmung in den sieben unterschiedlichen Kategorien Landtechnik, Tierhaltungstechnik, Futtermittel und Betriebsmittel (Tier), Agrarchemie und Saatgut, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleister sowie Erneuerbare Energien, telefonisch befragt. Der dabei errechnete Markenindex setzt sich gleichwertig aus den vier Teilbereichen Markenimage, Markenwissen, Markenperformance und Markenloyalität zusammen. Insgesamt kann eine maximale Punktzahl von 100 Punkten erreicht werden. Wie bereits im Vorjahr wurde der Befragungszeitraum nach hinten verlegt. Somit konnten sich bei der Befragung zum Jahresende auch Effekte der Jahreskommunikation der Hersteller wiederfinden.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.