Deutz-Fahr

Deutz-Fahr stellt neue Serie 6 TTV vor

Vier neue Modelle: der 6190 TTV, 6210 TTV, 6230 TTV und der 6230 TTV HD bereichern die Deutz-Fahr Serie 6 TTV Familie. Entwickelt und produziert in Lauingen soll die neue Generation der Serie 6 TTV mehr Fahrerkomfort, bessere Kraftstoffeffizienz und geringere Wartungskosten bieten. Dank des neuen TTV-Getriebes und des CleanOil-Hydrauliksystems wurde der Motorölwechsel auf 1000 Stunden und der Getriebeöl- und Hydraulikölwechsel auf 2000 Stunden erhöht.

Der neue 6er TTV wird von der neuesten Generation der Sechszylinder-Deutz-Motoren angetrieben, die von 192 PS beim 6190 TTV bis zu 230 PS beim 6230 TTV reichen. Die optimierte Motorcharakteristik ermöglicht ein maximales Drehmoment von bis zu 970 Nm. Mit den neuen TTV-Getrieben bietet die Serie 6 TTV eine beeindruckende Leistung und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h – laut Hersteller einzigartig in dieser Klasse. Die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h wird bei einer Motordrehzahl von weniger als 1.800 (40 km/h bei weniger als 1.200 Motordrehzahl) erreicht, was die Kraftstoffeffizienz erhöht und die Geräuschentwicklung auf ein Minimum reduziert.

Der Frontkraftheber beim 6 TTV mit einer Kapazität von 5.450 Kilogramm kann mit der DualSpeed-Frontzapfwelle gekoppelt werden. Copyright Deutz-Fahr

Starke Hydraulik

Die neue Serie 6 bietet eine Auswahl an zahlreichen Hydraulikkonfigurationen. Der CleanOil-Hydraulikölkreislauf ist unabhängig vom Getriebeölkreislauf, um einen Schmutzeintrag in das Getriebeöl zu vermeiden. Load-Sensing-Systeme sind mit verschiedenen Durchflussmengen von bis zu 210 l/min (Modell 6230 TTV HD) erhältlich. Die bis zu 90 Liter entnehmbare Ölmenge reichen für die anspruchsvollsten Aufgaben aus. Der Frontkraftheber mit einer Kapazität von 5.450 Kilogramm kann mit der DualSpeed-Frontzapfwelle gekoppelt werden, die es dem Fahrer ermöglicht, im InfoCentrePro die Drehzahl von 1000 auf 1000 ECO zu ändern. Der Heckkraftheber hat eine Kapazität von bis zu 10.000 Kilogramm, wobei hydraulische oder automatische Seitenstabilisatoren montiert werden können. Zur Grundausstattung gehört immer die Transportstellung der Unterlenker. Diese minimiert das Risiko bei Kurvenfahrten, dass die Unterlenker mit der Anhängerdeichsel kollidieren.

Um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, kann die neue Serie 6 mit drei ab Werk erhältlichen „Loader ready“-Optionen angeboten werden, um einen echten Allroundtraktor für alle Anwendungen in der Landwirtschaft und bei Lohnunternehmern zu bieten. Zusammen mit dem ProfiLine FZ80.1 Frontlader wird die neue Serie 6 TTV zu einem echten Frontladertraktor mit einer Hubhöhe von mehr als 4,5 Metern und einer Hubkraft von 3770 daN.

Die MaxiVision 2-Kabine die auch auf der neuen 7er- und 8er-Serie verbaut ist, hat jetzt noch weitere neue Ausstattungen. Darunter ein extrem vielseitiges Haltersystem für zusätzliche Monitore und ein neuer luftgefederter Sitz, der bis zu 23 Grad schwenkbar ist und über ein aktives Klimasystem verfügt.

Das pneumatische Bremssystem des 6 TTV verfügt über aTBM (advanced trailer brake management), das die Bremsleistung deutlich optimiert. Copyright Deutz-Fahr

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Die fortschrittlichsten und anspruchsvollsten automatischen Lenk- und Telemetriesysteme maximieren die Produktivität, sparen Zeit und reduzieren den Verbrauch. Die TTV-Traktoren der Serie 6 sind TIM-fähig und ermöglichen eine Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Traktor und Anbaugerät, so dass bestimmte Traktorfunktionen automatisch gesteuert werden können, wodurch die Effizienz und Qualität der Arbeit weiter verbessert wird. Die einzigartige Auto-Turn-Funktion ermöglicht es dem Traktor, am Vorgewende automatisch zu wenden, ohne dass der Fahrer eingreifen muss. Mit dem iMonitor3 kann der Fahrer alle Funktionen der Maschine steuern. Seine neue Oberfläche ist wesentlich einfacher zu bedienen und verfügt über neue Komfortfunktionen. Über XTEND ermöglicht der iMonitor die drahtlose Übertragung des Bildschirms auf externe Tablets, was dem Fahrer einen besseren Überblick verschafft. Außerdem kann er außerhalb der Kabine Einstellungen an den Arbeitsgeräten vornehmen, während er ein Isobus UT auf dem Tablet nutzt. Die neue Serie 6 TTV bietet serienmäßig ein Datenmanagementpaket und das SDF Fleet Management, das im ersten Jahr kostenlos ist. Dies ermöglicht eine Ferndiagnose zur Verbesserung des Kommunikationsflusses zwischen Händler und Fahrer.

Mehr Sicherheit

Die neue Serie 6 TTV verfügt über neue Sicherheitsmerkmale. Dank des intelligenten hydraulischen Anhängerbremssystems „Dual Mode“ kann die Zugmaschine sowohl mit Anhängern, die nach neuesten europäischen Maschinenrichtlinien zertifiziert sind, als auch mit älteren Anhängern gefahren  werden. Das pneumatische Bremssystem hingegen verfügt über aTBM (advanced trailer brake management), das die Bremsleistung deutlich optimiert. Der 6210 TTV/6230 TTV/6230 TTV HD kann mit den bekannten trockenen Scheibenbremsen an der Vorderachse ausgestattet werden. Zusätzlich ist die MotorbremsePLUS optional erhältlich. Diese Funktion aktiviert den E-Visco-Lüfter zur Erhöhung der verschleißfreien Bremskraftaufnahme. Ein Paket mit 23x LED-Arbeitsscheinwerfern macht die Nacht zum Tag und die Coming-Home-Funktion lässt jeden Fahrer wissen, dass an alles gedacht wurde. Zudem wurde das zulässige Gesamtgewicht auf 14,5 Tonnen beziehungsweise 15,5 Tonnen bei der Version 6230 HD erhöht. Somit erreichen die neuen Traktoren eine Zuladung von 5.300 Kilogramm (6.000 Kilogramm für den 6230 TTV HD).

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