Rapid

Die Kommtek wird ab September 2021 zur Rapid Technic GmbH

Innerhalb der Rapid Gruppe rückt Deutschland verstärkt in den Fokus. Als Anbieter von hydraulischen Einachsern wurden Mitte 2019 die Anteile der KommTek intelligente Lösungen GmbH übernommen. Auf diesem Wege ist die Rapid Gruppe im Bereich Mähraupen aktiv geworden. Es wurde begonnen eine eigene Vertriebseinheit in Deutschland aufzubauen. Als nächsten Schritt integriert die Gruppe das Unternehmen KommTek stärker. Per 01.09.2021 wird die KommTek deshalb zu Rapid Technic GmbH umfirmiert.

(Copyright: Rapid)

Zudem übernimmt Ralph Bahle ab September 2021 als Vertriebsleiter der Rapid Technic GmbH die Verantwortung für den deutschen Markt. Zudem wird Philipp Hüttl, nebst Stefan Hebeisen, die Geschäftsführung übernehmen. Herr Hüttl gehört seit August 2020 der Rapid Gruppe an und nimmt dort die Geschäftsführung der Brielmaier Motormäher GmbH wahr. Somit sind die beiden Unternehmen der Rapid Gruppe in Deutschland (Rapid Technic GmbH & Brielmaier Motormäher GmbH) operativ aus einer Hand geführt.

„Wir freuen uns auf den Aufbau in Deutschland und die Forcierung der Marken Rapid und Brielmaier. Im Bereich Premium Einachser und Mähraupen haben wir ein einzigartiges Produktportfolio für alle Kundenanforderungen“, freut sich Philipp Hüttl.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.