Düvelsdorf

Düvelsdorf präsentiert neuen Grünlandstriegel GREEN.RAKE vario

Düvelsdorf hat einen neuen Striegel entwickelt, der vor allem kleineren Betrieben nützlich sein soll. Mit dem neuen Striegel lässt sich Grünland auch mit kleineren Trägerfahrzeugen pflegen.

Düvelsdorf hat einen neuen Striegel entwickelt, der vor allem kleineren Betrieben nützlich sein soll. Mit dem neuen Striegel lässt sich Grünland auch mit kleineren Trägerfahrzeugen pflegen. (Copyright: Düvelsdorf)

Der GREEN.RAKE vario ist ein Grünlandstriegel der hauptsächlich für den Frontanbau gedacht ist, mit dem optionalen Heck-Dreipunktturm jedoch auch in der Heckhydraulik gefahren werden kann. In den Ausführungen 2,5 und drei Meter ist er selbst für schwer zugängliche Flächen geeignet und eignet sich laut Herstellerangaben hervorragend z.B. für die Pflege von Flächen in Hanglagen. Der GREEN.RAKE vario überzeugt mit seinen zwei Zinkenreihen mit jeweils 60 Millimeter Zinkenabstand und den montierten Tasträdern für optimalen Bodendruck. Die Zinken lassen sich von sehr sanft bis aggressiv einstellen, so dass auch hartnäckige Ungräser mit dem Striegel beseitigt werden.

Ein weiteres überzeugendes Merkmal des GREEN.RAKE varios im Frontanbau sei die Kombination mit der TERRA.ROLLER eco. Die schwere Walze im Heck mit einer optionalen Säeinrichtung bedeutet Grünlandpflege in Profiqualität, so Düvelsdorf weiter. Das Saatgut wird über die Prallteller verteilt und von der nachlaufenden Walze im Boden angedrückt. Durch die Verteilung auf Front- und Heckanbau können auch kleinere Trägerfahrzeuge mit der Kombination arbeiten.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.