EIMA 2022 - Copyright: EIMA

EIMA bricht eigenen Besucherrekord

Die 45. Ausgabe der EIMA schließt nach fünf Messetagen mit 327.100 Besuchern. Laut Pressemitteilung wurde damit der „Rekord“ von 2018 (317.000) noch einmal überboten. Ausländische Besucher von allen Kontinenten machten 18 Prozent der Gesamtbesucherzahl im italienischen Bologna aus. Die nächste EIMA findet vom 6. bis 10. November 2024 statt.

EIMA 2022 - Copyright: EIMA
Copyright: EIMA

Alessandro Malavolti, Präsident des Veranstalters FederUnacoma, erklärt: „Der Erfolg der EIMA bestätigt das wachsende Interesse an landwirtschaftlichen Technologien der neuen Generation, um den Nahrungsbedarf einer Weltbevölkerung zu decken, die in den nächsten zehn Jahren um fast eine Milliarde wachsen wird. Er bestätigt auch, dass weltweit an innovativen Anbaumethoden gearbeitet wird, um die Wasserressourcen und die Bodenfruchtbarkeit wissenschaftlich und nachhaltig zu nutzen“. Malavolit fügt hinzu: „In dieser Hinsicht hat eine Fachmesse wie die EIMA auch für die kommenden Jahre eine wichtige Mission.“

Wie FederUnacoma-Geschäftsführerin Simona Rapatella erläutert, versuche der Verband, Herstellern und der Fachöffentlichkeit immer effizientere Messedienstleistungen anzubieten, was sich in der diesjährigen EIMA widerspiegelte. Die Veranstaltung sei auch „das Ergebnis von die erheblichen Investitionen, die wir getätigt haben, um die Messe zu fördern und alle strategischen Ziele einzubeziehen“. Zusätzliche Investitionen seien von BolognaFiere getätigt worden, um die Strukturen des Messegeländes zu verbessern.

Die nächste Ausgabe der EIMA International ist bereits für den 6. bis 10. November 2024 in Bologna angesetzt.

Weitere News zur EIMA finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.