Energreen  |  Energreen

Energreen stellt neues Management-Board vor

Das Unternehmen Energreen mit Hauptsitz im norditalienischen Vicenza stärkt seine Führungsriege. Daniele Fraron, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter, steht künftig als CEO ein erweitertes Management-Board zur Seite.

Im Rahmen des Ausbaus der Organisationsstruktur sowie der Internationalisierung des Unternehmens habe Energreen – ein Hersteller von funkferngesteuerten Raupen sowie selbstfahrenden, hydrostatischen Arbeitsmaschinen – nun bewährte Fachleute an Bord geholt, hieß es in einer Pressemeldung. Für die Bereiche Produktion und Produktqualität zeichnet demnach ab sofort Gianni Deliberato verantwortlich. Als Direktor für Finanzen und Controlling fungiert Manuel Zese. Vincenzo Abate leitet die Sparte Vertrieb und Marketing Europa.

Energreen will Produktionszahlen in fünf Jahren verdoppeln

Die drei neuen Mitarbeiter berichten direkt an Vorstandsvorsitzenden Daniele Fraron, der sich in Zukunft verstärkt mit Weiterentwicklung der Energreen-Produkte und Produktpalette sowie dem Ausbau des Unternehmens befasst. In der Pressemeldung hieß es: „Ziel des Management-Boards ist es, Produktion und Qualität des äußerst hochwertigen Portfolios weiter auszubauen und die ambitionierten Produktionssteigerungsraten umzusetzen. Auf Basis einer realistischen Einschätzung des Potenzials will das Energreen-Board die Produktionszahlen in den kommenden fünf Jahren verdoppeln. Aufgrund des großen Erfolgs der Energreen-Maschinen sei nun der richtige Zeitpunkt gekommen, um das Unternehmen weiter in Richtung internationaler Hersteller von High-Tech-Produkten auszubauen“, so Daniele Fraron. Vincenzo Abate ergänzte: „Dabei ist der deutsche Markt einer der drei Schlüsselmärkte für Energreen in Europa. Unsere Strategie vor Augen, bietet Deutschland ein großes Potenzial für unsere High-Tech-Lösungen: Was auch die beiden sehr erfolgreichen vergangenen Jahre belegen.“

Technik-Workshop in Kulmbach

Abschließend gab man in der Pressemeldung bekannt: „Ganz im Sinne dieser neuen Strategie hatte das Team der Energreen Germany GmbH Ende November einen Technik-Workshop beim Vertriebspartner KLP im bayerischen Kulmbach organisiert. Schwerpunkt-Themen waren dabei neue technische Lösungen, die Energreen-Maschinen sowie die Intensivierung des Austausches zwischen Vertriebspartnern, Kunden und der Energreen-Organisation.“ Neben Vincenco Abate sei auch der Leiter der technischen Entwicklung, Leonardo Dalla Vecchia, nach Oberfranken gereist, um den technischen Verantwortlichen der Vertriebspartner Produkt-Entwicklungen und -Neuheiten zu präsentieren. „Außerdem lag uns auch der direkte Austausch sowie ein gegenseitiges Kennenlernen am Herzen, eine direkte und konstruktive Kommunikation ist bedeutender Bestandteil des Unternehmenserfolgs“, sagte Energreen-Deutschland-Chef Arnold Kemkemer.

Leonardo Dalla Vecchia (3.v.li., Leiter der technischen Entwicklung) sowie Vincenzo Abate (rechts daneben, Vertriebs- und Marketing-Direktor für Europa) im Kreise der deutschen Kollegen in Kulmbach (von links): Marcel Müller (Geschäftsführer des Vertriebspartners Müller Mulchtechnik GmbH & Co. KG), Sebastian Müller (Energreen-Germany-Kundendienstleiter), Tobias Watzke (Kundendienstleiter der Schelling Nutzfahrzuge GmbH), Jürgen Rabeler (Chef der mera Rabeler GmbH & Co. KG), Michael Küfner (Geschäftsführer der KLP Baumaschinen GmbH) sowie Energreen-Germany-Chef Arnold Kemkemer.

Weitere Meldungen zu Energreen finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.