PSW 2022

Erfolgreiche Parts & Service World (PSW) 2022

Vom 25. bis 27. November fand die zweite Ausgabe der Parts & Service World statt. Veranstalter Granit Parts lockte mit dem Messekongress für die Land- und Baumaschinen- sowie Gartentechnik-Branche nach Veranstalterangaben mehr als 15.000 Fachbesucher über drei Tage nach Kassel. Haupt-Zuschauermagnet war auch in diesem Jahr die Live-Werkstatt. Auf 6.000 Quadratmeter wurde die neueste Werkstatttechnik vom Reifenmontagegerät über Diagnosetechnik bis hin zu Augmented Reality präsentiert.

Mit der Live-Werkstatt bot die Parts & Service World wieder einen attraktiven Anlaufpunkt für die neueste Technik und anregende Diskussionen. (Copyright: Granit Parts)

Deutlicher Zuwachs

Der Messekongress erzielte im Bereich Besucher einen deutlichen Zuwachs im Gegensatz zur ersten Ausgabe 2018. Insgesamt präsentierten sich dem interessierten Fachpublikum 210 Aussteller auf der um 5.000 Quadratmeter auf 20.000 Quadratmetervergrößerten Ausstellungsfläche. Auch hier erzielte die Messe einen deutlichen Zuwachs an Marken und Herstellern im Gegensatz zur ersten Ausgabe der PSW 2018.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Parts & Service World in diesem für Messen schwierigen Jahr den Nerv der Besucherinnen und Besucher erneut treffen konnten“, sagt Hans-Peter Fricke, Geschäftsführer Fricke Gruppe. „Mit unserem Fachbetrieben vorbehaltenen Messeformat boten wir den idealen Rahmen, um sich gemeinsam mit Experten zu modernem Service und der Werkstatttechnik von heute und morgen auszutauschen.“

Natürlich gab es auch digitale Lösungen wie Augmented Reality zu erleben und zu entdecken. (Copyright: Granit Parts)

Neueste Technik, Wissen & viel Unterhaltung

Mit der Live-Werkstatt bot die Parts & Service World wieder einen attraktiven Anlaufpunkt für die neueste Technik und anregende Diskussionen. Auf jetzt 6.000 Quadratmeter lieferte Granit zusammen mit Lieferanten, wie Haweka, jaltest, AVL, Waeco, CGS, Texa, TIP TOP, CORGHI, Blitz, GYS und META, spannende Einblicke in die moderne und vernetzte Werkstatt. Digitale Lösungen für den Fachkräftemangel, wie Augmented Reality und die browserbasierte Multimarkendatenbank Rep.Guide aus dem Hause Fricke, erfreuten sich während aller drei Messetage großer Beliebtheit. Aber auch Angebote für die Arbeitserleichterung und Effizienzsteigerung in der Werkstatt standen im Fokus der diesjährigen Live-Werkstatt.

Spannende Fachvorträge mit verschiedenen Themen ergänzten das Kongress-Format. (Copyright: Granit Parts)

Abwechslungsreiches Schulungsprogramm

Das abwechslungsreiche Schulungsprogramm der PSW Academy lieferte den Fachbesuchern einen zusätzlichen Mehrwert, berichtet der Veranstalter. Die Referenten verstanden es, so Granit Parts weiter, selbst anspruchsvolle Themen, wie Hochvolt in der Land- und Baumaschinentechnik oder die Precision Farming Pyramide, den Zuschauenden unterhaltsam und leicht verständlich näher zu bringen.

Der Messekongress erzielte im Bereich Besucher einen deutlichen Zuwachs im Gegensatz zur ersten Ausgabe 2018. (Copyright: Granit Parts)

Buntes Rahmenprogramm

Das bunte Rahmenprogramm rund um Moderator Sven Tietzer, unterschiedliche Podiumsdiskussionen mit Experten aus der Branche und Influencern aus dem Agrarbereich begeisterte an allen drei Messetagen die mehr als 15.000 Fachbesucher. Mit der Messe-Party am Samstagabend unter dem Motto „Aprés Ski“ mit den Stars vom Ballermann Ingo ohne Flamingo und Mia Julia bedankte sich Veranstalter Granit Parts bei den Besucherinnen und Besuchern für eine erfolgreiche Parts & Service World 2022.

In der Januar-Ausgabe der Fachzeitschrift AGRARTECHNIK finden Sie einen ausführlichen Nachbericht zur PSW.

Weitere Informationen zur PSW finden Sie hier.

Hier gibt es weitere AGRARTECHNIK-News zur PSW.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.