Erfolgreicher Messe-Neustart

Die Landtechnikmesse Eima im italienischen Bologna ist vor Kurzem zu Ende gegangen.

Messe mit Maske: die Eima 2021

Die von FederUnacoma und BolognaFiere veröffentlichten Daten zählen laut Pressemitteilung 270.700 Besucher, davon 25.900 aus dem Ausland. „Ein großer Erfolg für eine Veranstaltung, die im November 2022 zurückkehren und dann ihren ursprünglichen, alle zwei Jahre stattfindenden Rhythmus wieder aufnehmen wird“, heißt es in der Mitteilung.

Alessandro Malavolti, Präsident von FederUnacoma, dem Verband italienischer Hersteller, erklärt: „Die Eima sollte dieses Jahr trotz der unvermeidlichen Abwanderung von Ausstellern und Besuchern aus einigen Ländern, die sich immer noch in einer gesundheitlichen Notlage befinden, über die Bühne gehen – und trotz der Skepsis all derer, die sie bis November 2022 einfrieren wollten. Die Daten haben uns Recht gegeben, und die Ausgabe 2022 wird für uns nicht die des ‚Neustarts‘ sein, sondern die der ‚Wiederbestätigung‘.“

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.