Agco/Fendt

Neue Fendt Produkteinführung in Ungarn

Um die Einführung des Fendt Full-Line Produktprogramms in Ungarn voranzutreiben, wurde vom Landmaschinenhändler Axiál Kft. die neue Vertriebsgesellschaft AgroVario Kft. gegründet. Diese Gesellschaft wird ab dem 1. September 2022 exklusiv ungarischen Landwirten Fendt Mähdrescher, Pressen, Mähwerke, Wender und Schwader, Ladewagen, Häcksler sowie Feldspritzen und Teleskoplader anbieten.

Die neue Vertriebsgesellschaft AgroVario Kft wird ab dem 1. September 2022 exklusiv ungarischen Landwirten Fendt Mähdrescher, Pressen, Mähwerke, Wender und Schwader, Ladewagen, Häcksler sowie Feldspritzen und Teleskoplader anbieten. (Copyright: Agco/Fendt)

Einführung von komplettem Fendt-Portfolio

Eigentümer der neuen Vertriebsgesellschaft AgroVario Kft. sind Axiál mit einem Anteil von 75 Prozent sowie Nothung Zrt. mit 25 Prozent. Nothung ist auf Investitionen im Bereich Landtechnik spezialisiert, um diese Branche in Ungarn weiterzuentwickeln. Axiál behält die exklusiven Vertriebsrechte für Traktoren in Ungarn und wird mit AgroVario an der erfolgreichen Einführung des restlichen Fendt Portfolios zusammenarbeiten. Axiál-Standorte haben in der Vergangenheit bereits mehrfach den AGRARTECHNIK-Service-Award gewonnen.

Enge Zusammenarbeit

„Axiál – mit seiner 75-prozentigen Beteiligung an dem Unternehmen – wird sicherstellen, dass die ungarischen Landwirte weiterhin den höchsten Standard und die Qualität des Kundendienstes erhalten, für die Axiál und die Marke Fendt bekannt sind“, sagt Zsolt Harsányi, Geschäftsführer von Axiál. Axiál und AgroVario werden, so heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung, eng zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Landwirte von den außergewöhnlichen Precision Farming Technologien von Axiál und den damit verbundenen Dienstleistungen für Fendt Maschinen profitieren.

Christian Erkens, Direktor des Fendt Vertriebs für Europa und den Nahen Osten, sieht großes Potenzial für das gesamte Fendt Produktprogramm in Ungarn. Das Ziel ist es, den ungarischen Landwirten die breite und qualitativ hochwertige Produktpalette in vollem Umfang anzubieten, wie er sagt . (Copyright: Agco/Fendt)

Ungarn mit großem Potenzial für Fendt

„Ungarn ist ein Land mit einem sehr starken Agrarsektor und bietet großes Potenzial für das gesamte Fendt Produktprogramm. Unser Ziel ist es, den ungarischen Landwirten unsere breite und qualitativ hochwertige Produktpalette in vollem Umfang anzubieten“, sagt Christian Erkens, Direktor des Fendt Vertriebs für Europa und den Nahen Osten.

Landesweites Niederlassungsnetz

Die Eröffnung der AgroVario-Zentrale in Ács, Nord-Ungarn, und die Einführung des Fendt Produktprogramms ist für September 2022 geplant. Die neue Vertriebsorganisation wird zukünftig über ein exklusives, landesweites Niederlassungsnetz verfügen, um nahe bei den Landwirten zu sein. In diesem Jahr werden zwei Kompetenzzentren in Békéscsaba und Kaposmérő eröffnet, unterstützt durch einen zusätzlichen Servicepunkt in Miskolc. Im nächsten Jahr wird die Anzahl der Filialen erhöht, um allen ungarischen Kunden das komplette Serviceangebot vom Maschinenkauf bis zur Ersatzteilversorgung anbieten zu können, heißt es abschließend.

Weitere AGRARTECHNIK-News zu Fendt finden Sie hier.

Informationen zum AGRARTECHNIK Service Award und zur Anmeldung finden Sie hier.

Hier gelangen Sie zur Fendt-Homepage.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.