Claas

Fliegl übernimmt Cargos-Baureihe von Claas

Nachdem Claas die Produktion der Cargos-Baureihe im Frühjahr 2022 eingestellt hat, übernimmt nun Fliegl sämtliche Rechte an der Cargos-Baureihe und wird diese unter dem eigenen Namen produzieren und vertreiben. Der Produktname Cargos bleibt erhalten. Zukünftig wird die Produktion durch die Fliegl Grünlandtechnik am neuen Produktionsstandort in Kirchdorf, bei Haag in Oberbayern erfolgen.

Nachdem Claas im Frühjahr die Einstellung des Cargos bekanntgegeben hat, teilt Fliegl nun mit, dass das bayerische Unternehmen diesen unter eigenem Namen, aber weiterhin unter dem Produktnamen „Cargos“ weiterproduziert und vermarktet. (Copyright: Claas)

Fullliner in der landwirtschaftlichen Transporttechnik

„Mit der Erweiterung unseres Portfolios durch Cargos Ladewagen und Häckseltransportwagen sind wir nun ‚Fullliner‘ im landwirtschaftlichen Transportbereich und darauf sind wir unglaublich stolz“, sagt Josef Fliegl, CEO von Fliegl Agrartechnik.

Neues Vertriebsnetz

Andreas Fliegl, Geschäftsführer und damit verantwortlich für die Produktion bei Fliegl Grünlandtechnik: „Wir möchten unseren Kunden die bekannte Qualität und auch weiterhin den erstklassigen Service hinsichtlich der Ersatzteilversorgung bieten.“

Für die Vermarktung der Produkte wird ein neues Vertriebsnetz aufgebaut. Fliegl ist hierbei offen für Gespräche mit bestehenden Fliegl Partnern sowie aber auch mit interessierten neuen Vertriebspartnern, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Weitere Fliegl Nachrichten finden Sie hier.

Hier gibt es weitere AGRARTECHNIK-News zu Fliegl.

Wenn Sie mehr über den Markt von Lade- und Erntewagen erfahren möchten, dann lesen Sie den Artikel „Im Grünen Bereich“ in der September-Ausgabe der AGRARTECHNIK.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.