Fricke  |  Fricke

Fricke Gruppe wird autorisierter Vertriebspartner von Grammer

Die Fricke Gruppe tritt ab sofort als autorisierter Aftermarket Vertriebspartner von Grammer auf. Diese vertiefte Zusammenarbeit der beiden Unternehmen beinhaltet den europaweiten Handel aller Sitze sowie Ersatzteile für den Bereich Heavy Duty.

V.li.n.re.: Bernhard Weigl (Grammer AG), Klaus Niemeier (Granit Parts), Hans-Peter Fricke (Fricke Gruppe), Dieter Rumm (Grammer AG), Matthias Rugen (Granit Parts) und Friedrich Grewe (Granit Parts) bei der Vertragsunterzeichnung. — Copyright: Fricke Gruppe

Die Fricke Gruppe und Grammer bauen ihre Partnerschaft aus. Der Hersteller von Fahrer- und Passagiersitzen für Offroad-Nutzfahrzeuge, Lkw, Busse und Bahnen ernennt die Fricke Gruppe ab sofort zum autorisierten After Market Vertriebspartner für den Bereich Heavy Duty.

Fricke und Grammer im gesamten europäischen Raum

Die strategische Zusammenarbeit bezieht sich auf den gesamten europäischen Raum und schließt im Wesentlichen den Handel durch die Tochterunternehmen der Fricke Gruppe – Granit Parts, Hofmeister & Meincke sowie TREX.Parts – ein. Damit werden die Branchen Land-, Garten- und Kommunaltechnik, Baumaschinen, Nutzfahrzeuge sowie Flurföderzeuge von der Fricke Gruppe als Vertriebspartner abgedeckt.

Höhere Marktdurchdringung

Mithilfe der direkten Zusammenarbeit zwischen der Fricke Gruppe und der Grammer AG erreichen die beiden deutschen Traditionsunternehmen in sämtlichen Geschäftsbereichen eine höhere Marktdurchdringung sowie einen besseren Service für die Kunden. Die Kooperation beider Partner ermöglicht Kunden der Fricke Gruppe künftig eine bessere Versorgung mit Produkten der Grammer AG. Darüber hinaus profitieren sie von einem intensiven Austausch der beiden Unternehmen auf der Datenebene in Bezug auf Reparaturen wie auch individuelle Umbauten.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.