CNH Industrial gab nun seine Geschäftszahlen für 2023 und das letzte Quartal bekannt.  |  Der Konzern CNH Industrial kann sich über steigende Umsätze für das abgelaufene Geschäftsjahr freuen. Copyright: CNH Industrial

Geschäftsergebnis 2023: Steigende Gewinne und Umsätze für CNH

Auf 24,7 Milliarden US-Dollar ist der Umsatz von CNH Industrial im Jahr 2023 gestiegen. Das gab der internationale Konzern, der unter anderem die Marken New Holland, Case IH und Steyr Traktoren führt, nun bekannt. Der Umsatz sei demnach um fünf Prozent im Vergleich zu 2022 gestiegen. Der Nettogewinn stieg sogar um 17 Prozent, bei einem Anstieg des konsolidierten Umsatzes um fünf Prozent.

Gutes viertes Quartal

Außerdem freut sich der Konzern für Maschinen und Dienstleistungen über ein gutes viertes Quartal im vergangenen Jahr. Der Nettogewinn sei zum Jahresabschluss um vier Prozent gestiegen, obwohl der Konzernumsatz um zwei Prozent zurückging.

CNH Industrial gab nun seine Geschäftszahlen für 2023 und das letzte Quartal bekannt.
Sieht CNH anhand des Betriebsergebnisses 2023 auf einem guten Weg: CEO Scott W. Wine. – Copyright: CNH Industrial

Ziele früher erreicht

„Vor zwei Jahren haben wir uns ehrgeizige Margenziele für unsere Marktsegmente Landwirtschaft und Bauwirtschaft gesetzt, die wir früher als geplant erreicht haben. Diese Ergebnisse, zusammen mit Rekordumsätzen und -gewinnen für das gesamte Jahr, spiegeln die unermüdlichen Anstrengungen des CNH-Teams wider, die Unternehmensstruktur zu vereinfachen, die Margen über den gesamten Zyklus hinweg zu steigern, Weltklassetechnologie in unsere Maschinen zu integrieren und unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen“, sagt CEO Scott W. Wine.

„Trotz der anspruchsvollen Endmärkte im 4. Quartal, trugen unser Fokus auf Kostensenkungen und die disziplinierte kommerzielle Umsetzung zur Margenverbesserung bei. Ich habe großes Vertrauen in die Fähigkeit des CNH-Teams, unabhängig von den Marktbedingungen eine positive Zukunft für unser Unternehmen, unsere Kunden und unsere Händler zu schaffen“, heißt es von Wine abschließend.

Unternehmens-Ziel

Getrieben vom Ziel „Breaking New Ground“, mit Innovation, Nachhaltigkeit und Produktivität im Mittelpunkt, bietet das Unternehmen die strategische Ausrichtung, Forschungs- und Entwicklungsfähigkeiten und Investitionen zum erfolgreichen Marktauftritt seiner globalen und regionalen Marken. Weltweit liefern Case IH und New Holland Agriculture 360°-Lösungen für die Landwirtschaft von Maschinen bis Anbaugeräten und digitalen Technologien. Case und New Holland Construction Equipment bieten eine vollständige Bauprodukt-Palette zum Steigern der Branchenproduktivität. Zu den regional verwurzelten Marken gehören unter anderem Steyr für Traktoren zur Feldbearbeitung, Raven für digitale Agrarwirtschaft, Präzisionstechnik und Entwicklung autonomer Systeme oder Kongskilde als Anbieter von Bodenbearbeitungs-, Aussaat- und Heu- und Futtererntemaschinen..

In seiner über 200-jährigen Geschichte war der Konzern stets ein Pionier in seinen Sektoren und setzt sich weiterhin mit Leidenschaft für Innovationen ein, um die Effizienz und den Erfolg seiner Kunden zu steigern, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Mehr als 40.000 Mitarbeitende sind weltweit in dem Konzern beschäftigt.

Mehr News zu CNH Industrial finden Sie hier.

Zur Unternehmens-Homepage

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.