BKT

Gewinner „Tractor of the Year 2022“

Im Rahmen der EIMA-Messe vergibt BKT auch in diesem Jahr wieder den renommierten Preis, um Innovationen in der Branche zu fördern und zu würdigen.

Nach langem Warten ist der Wettbewerb Tractor of the Year 2022 – die zweite von BKT gesponserte Ausgabe – zu Ende gegangen und prämiert die innovativsten und modernsten Traktoren auf dem Markt. Das Finale fand vor kurzem in Bologna statt, zeitgleich mit dem ersten Tag der internationalen Landwirtschaftsmesse EIMA. Die Gewinner in den vier Kategorien des Wettbewerbs sind:

Tractor of the Year 2022: John Deere mit demModell 7R 350 AutoPowr
Best Utility 2022: John Deere mit dem Modell 6120M AutoPowr
Best of Specialized 2022: Reform mit demModell Metrac H75 pro
Sustainable TOTY 2022: New Holland mit dem Modell T6.180 Methane Power

Tractor of the Year 2022: John Deere mit demModell 7R 350 AutoPowr
Best Utility 2022: John Deere mit dem Modell 6120M AutoPowr
Best of Specialized 2022: Reform mit demModell Metrac H75 pro
Sustainable TOTY 2022: New Holland mit dem Modell T6.180 Methane Power

Auch in diesem Jahr war die Auswahl schwierig, denn die 26 Jurymitglieder der Jury „Traktor des Jahres“ haben die innovativsten und leistungsstärksten Traktoren und Maschinen auf dem Markt eingehend untersucht, begutachtet und getestet. Die Jurymitglieder sind Experten von Fachzeitschriften aus ganz Europa, die die Finalisten für die heutige Preisverleihung ausgewählt haben.

Die Jury hatte die schwierige Aufgabe, die fortschrittlichsten Technologien und Lösungen auf dem Markt zu ermitteln und damit einen Blick in die Zukunft der landwirtschaftlichen Mechanisierung zu werfen. Eine Zukunft, in der der Traktor und seine Ausrüstung als Schlüsselinstrument der Landwirtschaft 4.0 und als grundlegendes Mittel zur Rationalisierung und Optimierung der Arbeit auf dem Feld immer mehr in den Mittelpunkt der Branche rücken.

Aus diesem Grund hat BKT im vergangenen Jahr beschlossen, sich der Aufgabe von Tractor of the Year anzunehmen und den Preis bis 2024 zu sponsern.

„Wir sind sehr stolz darauf, diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal unterstützen zu können“, erklärte Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe, bei der Preisverleihung. Wir sind überzeugt, dass Tractor of the Year ein großartiges Schaufenster ist, um die Innovation in der landwirtschaftlichen Mechanisierung und damit in der Landwirtschaft selbst zu fördern und hervorzuheben. Deshalb werden wir uns weiterhin bemühen, diese Veranstaltung zu unterstützen, die für uns ein Synonym für Zukunft, Nachhaltigkeit und Technologie ist.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.