Das neue Trio der Division Garten und Forst: Verkaufsleiter Sven Fiebelkorn (von links), Divisionsleiter René Pander, Divisionsleiter und Hendrik Müller (Divisionsleiter Produktmanagement) Copyright: Granit

Granit stellt Division Garten und Forst neu auf

René Pander, Sven Fiebelkorn und Hendrik Müller verantworten als neues Trio die Division Garten und Forst von Granit Parts.

Mit einem neuen Trio an der Spitze stellt Granit Parts seine Division Garten und Forst neu auf.
Das neue Trio an der Spitze der Division Garten und Forst: Verkaufsleiter Sven Fiebelkorn (von links), Divisionsleiter René Pander und Hendrik Müller (Divisionsleiter Produktmanagement) Copyright: Granit

Damit stellt sich der Großhändler für Ersatzteile auch im Bereich Garten und Forst neu auf. Hier möchte das Unternehmen aus Heeslingen in Niedersachsen gerne wachsen. Die drei Mitarbeiter sollen künftig gemeinsam die Geschicke der Division im nationalen und internationalen Vertrieb leiten und das Produktmanagement übernehmen.

Neue Chancen

Mit dieser Personalie ist demnach auch ein weiterer Ausbau der grünen Sparte geplant. Herausforderungen sind nach eigenen Angaben vor allem der Technologiewandel in der Motorgerätindustrie. Dieser würde sowohl dem niedersächsischen Handelsunternehmen als auch dem den Motoristen neue Chancen und Möglichkeiten aufzeigen. Weiteres wichtiges Arbeitsfeld und auch Wachstumstreiber werde der Ausbau der Kommunaltechnik-Sparte sein.

Vertrieb und Service des Garten- und Forst-Sortiments in allen Ländern übernimmt ab sofort René Pander. Der 46-Jährige wird damit Divisionsleiter. Er hat zwischen 2007 und 2018 bereits im Produktmanagement von Granit gearbeitet. Sein Fokus lag nach Unternehmensangaben vor allem im Aufbau der Eigenmarke im Bereich Garten und Forst.

Darüber hinaus hat er ein globales Beschaffungsnetzwerk aufgebaut und zahlreiche Ersatzteillieferanten führender Gerätehersteller gewinnen können. Nach einer Zwischenstation bei einem europäischen Gartentechnikspezialisten widmet er sich jetzt bei Granit Parts neuen Herausforderungen, heißt es.

Erfahrung in grüner Branche

Als neuer Verkaufsleiter Garten und Forst in der DACH-Region arbeitet zukünftig Sven Fiebelkorn. Er hat Erfahrungen im Produktmanagement und war insgesamt 27 Jahre in der grünen Branche tätig. Von 2019 an für zwei Jahre war er bereits Teil des Teams, bevor er zuletzt als Vertriebsleiter für einen namhaften Düngemittelhersteller arbeitete. Mit der neuen Position kehr er nur zu dem Heeslinger Unternehmen zurück und verantwortet zukünftig das nationale Vertriebsnetzwerk.

Hendrik Müller macht das Trio komplett. Der 31-Jährige arbeitet bereits seit sechs Jahren bei Granit. Zunächst war er im Produktmanagement für den Bereich Elektrik und Baumaschinen verantwortlich. Zuletzt arbeitete er als Verkaufsleiter Garten und Forst in der DACH-Region. Mit der Umstrukturierung der Division Garten und Forst ergriff Müller jetzt die Chance, in das Produktmanagement zurückzukehren. Im Einkauf übernimmt er die Leitung der Division.

„Die neue Aufgabe bei Granit Parts beinhaltet in den nächsten Monaten und Jahren für die ganze Division Garten und Forst viele spannende Chancen für uns und die gesamte Branche. Ich freue mich, diese Herausforderung gemeinsam mit Sven Fiebelkorn und Hendrik Müller und dem gesamten Team in Deutschland und ganz Europa anzugehen“, blickt Divisionsleiter Pander in die Zukunft.

Mehr News zu Granit Parts gibt es hier.

Zur Unternehmenshomepage

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.