Grimme

Grimme übernimmt ASA-Lift vollständig

Das Familienunternehmen Grimme hat den dänischen Gemüsetechnikspezialisten ASA-Lift vollständig übernommen. 2013 erwarb die Grimme-Gruppe bereits 70 % der Anteile an dem 1936 gegründeten Unternehmen aus Sorö in der Nähe von Kopenhagen. In den vergangenen sieben Jahren habe sich die Zusammenarbeit positiv entwickelt. Die Belegschaft konnte in dieser Zeit von 70 auf über 130 Mitarbeiter gesteigert werden.

Umfangreiche Investitionen in Gebäude, Entwicklung, Fertigung und Vertrieb der kundenspezifischen Maschinen seien ein Garant für das weitere Wachstum. Grimme und ASA-Lift bieten nach eigenen Angaben mit über 30 Produktgruppen das weltweit umfangreichste Gemüsetechnikprogramm für Zwiebeln, Möhren, Rote Bete, Schnittlauch, Pastinaken, Fenchel, Sellerie, etc. an. Seit 2019 werden die vormals blauen Maschinen in dem typischen Grimme-Rot lackiert.

„Mit ASA-Lift und Grimme haben wir zwei starke Marken für die hohen Ansprüche im Gemüseanbau. Wir werden mit maximaler Power dieses Segment weiterentwickeln, um bei Innovationen, Qualität, Leistung, Erntegutschonung und Wirtschaftlichkeit Marktführer zu werden“, sagt Christoph Grimme, Geschäftsführer der Grimme Landmaschinenfabrik.

 

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.