Güttler

Güttler spendet SuperMaxx Bio Grubber

Im Rahmen des 40-jährigen Firmenjubiläums hat die Firma Güttler einen SuperMaxx 30-7 Bio Großfederzinkengrubber in Vollausstattung als Spende übergeben. Als Empfänger wurde das Petrusheim in Weeze ermittelt. Ausgeliefert wurde der Grubber vom RWZ-Agrartechnik-Zentrum in Geldern.

Das Petrusheim in Weeze hat rund 170 Bewohner überwiegend mit Suchtproblemen und leistet Hilfe zur Eingliederung in ein geregeltes Leben. Es gibt dort mehrere Einrichtungen mit verschiedenen Aufgabenbereichen, entsprechend den Anforderungen, die die Bewohner stellen.

Ein landwirtschaftlicher Betrieb mit 280 Hektar intensivem Ackerbau auf leichten Böden gehört zum Petrusheim in Weeze. Milchvieh, Bullenmast, Schweinehaltung mit direkter Fleischvermarktung über eigene Schlachtereien und Fleischautomaten sind weitere Standbeine. Dazu eine Biogasanlage. In der Landwirtschaft inklusive Biogasanlage arbeiten acht festangestellte Mitarbeiter und zwei Auszubildende. Die Heimbewohner werden entsprechend ihren Fähigkeiten an die Arbeiten in der Landwirtschaft herangeführt und geschult. Sowohl bei den Tieren als auch auf dem Feld, wo manuelle Arbeiten zu verrichten sind, bekommen die Suchtkranken eine Struktur vermittelt, die ihnen hilft, ihren Alltag sinnvoll zu gestalten.

Die Mitarbeiter und Verantwortlichen des Landwirtschaftsbetriebs des Petrusheim in Weeze freuen sich sehr über den Gewinn des Güttler SuperMaxx 30-7 Bio, der bereits ordentlich eingesetzt wurde.
V.l.n.r.: Alexander Naß, Josef Rühl, Thorben Verbüchen, Tom Cladder, Jörg Simon, Rike Frieling-Huchzermeyer, Leiterin Landwirtschaft, Sebastian Weitzmann, Güttler GmbH, Reinhold Paus, Standortleiter RWZ-Agrartechnik Rees/Geldern, Markus Lange, Vertrieb RWZ-Agrartechnik Geldern, Frank von Ameln, Geschäftsführer RWZ-Agrartechnik Gruppe Rheinland und Hildegard Liebeton. Copyright Güttler

Professionelle Bodenbearbeitung

Der 7-balkige Güttler SuperMaxx 30-7 Bio Großfederzinkengrubber ist die ideale Maschine für die Stoppelbearbeitung und ebenso für das Aufziehen der Felder nach dem Winter. Die bewährten Güttler Doppelfederzinken haben eine lange Lebensdauer und arbeiten auch unter trockenen, harten Bedingungen sehr gut. Der Striegel mit 12 Millimeter starken Zinken ebnet den Acker ein und lässt Wurzelunkräuter an der Bodenoberfläche zurück, die dann vertrocknen. Der drei Meter breite Grubber ist leicht, bodenschonend und spart Diesel ein. Er ist auch für leichtere, wendige Traktoren gut geeignet.

Feiern und helfen

40 Jahre sind ein besonderes Jubiläum. Inzwischen schwören viele Kunden auf die bewährten und innovativen Güttler Produkte. Ein großer Grund zur Freude. Zugleich aber lag es der Firma Güttler sehr am Herzen, anderen Menschen zu helfen. Man entschied sich für das Petrusheim in Weeze bei Geldern. Die Mitarbeiter und die Verantwortlichen in der Landwirtschaft freuen sich sehr über diese großzügige Spende, die sie gut gebrauchen können. Mit ihnen freut sich auch der Güttler Vertriebspartner RWZ Agrartechnik in Geldern, der den Grubber ausgeliefert hat und den Landwirtschaftsbetrieb Weeze in Sachen Service und Verkauf betreut.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.