Greenbase  |  Greenbase

Heinz Dietrich verstorben

Heinz Dietrich – erster Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der IRMS eG (heutge Greenbase eG) – ist am 22. Mai im Alter von 87 Jahren verstorben.

In einer Meldung der Greenbase eG hieß es: „Herr Dietrich war 1971 einer von neun Gründungsvätern unserer Genossenschaft. Von der ersten Stunde an, verantwortete er gemeinsam mit seiner Frau Inge ehrenamtlich den Aufbau der Geschäftsstelle inklusive administrativer Aufgaben.
Er war es auch, dem es gelang, erste Verträge mit der Industrie abzuschließen. Damit legte er schon früh den Grundstein, aus dem ‚Einkaufsverein‘ im Jahr 1989 eine moderne Dienstleistungs-Genossenschaft zu formen. In der neugegründeten Organisation übernahm Heinz Dietrich als Geschäftsführer den Vorsitz des Vorstands.
Bis 1997 wurde die Greenbase eG (damals noch IRMS eG) unter seiner Leitung zu einem in Deutschland führenden Unternehmen der Garten- und Forstgerätebranche. Mit Ernennung zum Ehrenvorstand übergab er die Geschäfte an seinen Nachfolger.
Selbst ebenfalls erfolgreicher Unternehmer, brachte Herr Dietrich sein Wissen immer auch gewinnbringend in die Weiterentwicklung der Greenbase eG ein. ‚Seine‘ Genossenschaft war dank seiner Innovationskraft bei Themen wie Werkstattorganisation, Ladeneinrichtung, Eigenmarkenkonzepten und vielem mehr, stets Vorreiter.

Heinz Dietrich ist am 22. Mai im Alter von 87 Jahren verstorben. — Copyright: Greenbase

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.