Pavel Hajman - Copyright: Husqvarna

Husqvarna ernennt CEO

Pavel Hajman ist zum CEO der Husqvarna Group ernannt worden. Seit Dezember 2022 hatte er das Amt bereits interimsweise inne.

Pavel Hajman - Copyright: Husqvarna
Pavel Hajman – Copyright: Husqvarna

Mehr als 30 Jahre lang hatte Pavel Hajman führende Positionen innerhalb und außerhalb der Husqvarna Group inne. Seit 2014 ist er Teil des Husqvarna Group Managements. Zuvor war er unter anderem Präsident für Husqvarna Forest & Garden. Vor seiner Tätigkeit für Husqvarna übte Hajman verschiedene Führungspositionen bei Seco Tools und Assa Abloy in Europa und Asien aus.

Tom Johnstone, Vorstandsvorsitzender von Husqvarna AB, erklärt: „Es war ein umfangreicher Rekrutierungsprozess und wir sind fest davon überzeugt, dass Pavel über die richtigen Qualitäten verfügt, um die Strategie zum Aufbau einer stärkeren Husqvarna-Gruppe und zum Erreichen unserer finanziellen Ziele weiterhin umzusetzen. Seine langjährige Erfahrung und sein Wissen über die Gruppe in Kombination mit seinen Führungsqualitäten werden die Transformationsreise fortsetzen, die das Unternehmen bereits begonnen hat.“

Weitere News zu Husqvarna finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.