AGRARTECHNIK

In eigener Sache: LTU 2022 abgesagt – Branchentreff pandemiebedingt erst wieder 2023

Eigentlich markieren die Landtechnischen Unternehmertage (LTU) den Auftakt der Landtechnikbranche ins neue Jahr. Hochkarätige Referenten, relevante Themen und vor allem eines: Austauschen und Netzwerken in der Branche – dafür stehen die Landtechnischen Unternehmertage (LTU) traditionell zum Beginn des Jahres. Darauf freuen sich Besucher und Veranstalter.

Wie schon 2021 prägt aber immer noch das Pandemiegeschehen viele Bereiche des Alltagslebens. Inzidenzen, Hospitalisierungsraten und Auflagen für Veranstaltungen haben Einfluss darauf, wie Events aussehen.

„Für uns steht immer ganz klar die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer, Partner und Referenten im Vordergrund. Diese können wir in der erwarteten pandemischen Situation aber leider nicht garantieren. Auch die aktuell gültigen gesetzlichen Vorgaben würden nur eine äußerst reduzierte Veranstaltung unter strengen Auflagen zulassen. Deshalb haben wir uns entschieden, die LTU 2022 abzusagen“, erklärt Stefan Doseth, Leiter Verlagsbereich Handel und Industrie.

Als Unternehmen übernehme man auch die ethisch-moralische Verantwortung, sagt Alexander Bohnsack, Redaktionsleiter AGRARTECHNIK. „Wir können uns überhaupt nicht vorstellen, wie wir als Branche feiern wollen, während das Gesundheitssystem in Deutschland an seine Grenzen und darüber hinaus kommt“, so Bohnsack weiter.

Umso mehr freue man sich, die Branche bei den LTU 2023 wieder vor Ort begrüßen zu dürfen, erklären Stefan Doseth und Alexander Bohnsack gemeinsam. Der Termin dafür steht bereits fest: am 12. und 13. Januar 2023 finden in Würzburg die LTU wieder statt.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.