ISEKI: Thomas Fischer (47) ist neuer Bereichsleiter Gesamtvertrieb (CSO)

Im Zuge der Restrukturierung der Iseki-Maschinen GmbH hat Thomas Fischer (47) die neugeschaffene Position des CSO (Chief Sales Officer) in der erweiterten Geschäftsführung übernommen. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Meerbusch jüngst bekannt.

Der neue CSO Thomas Fischer in der erweiterten Geschäftsführung von Iseki will verstärkt Seite an Seite mit dem Handel den Markt gewinnbringend bearbeiten.

Von der Schleuniger AG zu ISEKI

Fischer blickt auf eine 25-jährige Vertriebserfahrung unter anderem bei der Daimler AG und der Würth-Gruppe zurück und war zuletzt Leiter Market DACH-Benelux bei der Schleuniger AG, einem der weltweit führenden Hersteller von Kabelbearbeitungsmaschinen. Insbesondere aus seiner Tätigkeit als langjähriger Exportleiter eines Produzenten von Aluminium-Druckgussgehäusen bringt er profunde Kenntnisse der jeweiligen Märkte und händlerseitigen Vertriebsstrukturen in den meisten europäischen Ländern mit.

Fischer möchte – so das Unternehmen – das Kerngeschäft mit den Kompakttraktoren weiter ausbauen und den Markt im engen Verbund mit dem Handel intensiver bearbeiten.

Die Prozessoptimierung der letzten Jahre helfe, jetzt auch wieder verstärkt den Fokus auf die besonderen Wünsche des Handels zu legen, so Fischer. Der neue CSO will verstärkt auf den Handel zugehen, dessen Wünsche berücksichtigen und mit ihm zusammen die Zukunft gestalten.

Fischer (CSO): „Händler als Produktmanager“

„Ich verstehe die Händler mit ihrer Kompetenz und ihrem Feedback vom Endkunden als Produktmanager für die Produkte von morgen“, erklärt Thomas Fischer seine grundsätzliche Einstellung. Deshalb werde Iseki jetzt vermehrt mit Roadshows die Nähe zum Handel und zum Endkunden suchen. „Wir wollen eine Art Begegnungsstätte für alle sein, die die Themen ‚Traktoren‘, ‚E-Fahrzeuge‘ und ‚professionelle Geräte‘ genauso lieben wie wir.“ Spätestens zur GalaBau 2022 sollen Handel und Markt die Veränderungen spüren, die im ersten Quartal 2022 geplant und in den Folgemonaten angestoßen werden.

Informationen zu ISEKI und Produkten finden Sie hier

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.