Jan Henrik Holk ist neu in der Geschäftsführung des LVB Steinbrink, - Copyright: Krone

Jan Henrik Holk ist neuer Geschäftsführer beim LVB Steinbrink

Jan Henrik Holk ist in die Geschäftsleitung vom LVB Steinbrink berufen worden. Er folgt auf Detlev Blume, der in den Ruhestand gewechselt ist.

Der 46-jährige Diplom-Maschinenbauingenieur und gelernte Landwirt Jan Henrik Holk begann seine berufliche Laufbahn nach Ausbildung und Studium vor 19 Jahren in der Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG in Spelle. Nach Tätigkeiten im internationalen Kundendienst verantwortete er zuletzt das weltweite Trainingsgeschäft sowie das technische Informationsmanagement bei Krone.

Sein Vorgänger, der langjährige Geschäftsführer Detlev Blume, ist im Februar in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. „Wir bedanken uns bei Detlev Blume für sein großes persönliches Engagement und seinen Einsatz, der maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen hat und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute! Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass wir unser Team mit Jan Henrik Holk verstärken konnten, einem ausgewiesenen Fachmann, der Landtechnik und auch unsere Werte lebt“, so Sebastian Steinbrink und Florian Brandt zur Neuaufstellung der Geschäftsführung.

Jan Henrik Holk freut sich auf die neuen Herausforderungen. Er sagt: „Wir alle wissen, dass die Agrarbranche vor großen Aufgaben steht – sei es der Klimawandel, das Höfesterben, die Digitalisierung oder aber auch die unfassbare Bürokratie, mit der sich landwirtschaftliche Unternehmer auseinandersetzen müssen. Als kompetenter Fachhändler mit einem exzellenten Produktprogramm verstehen wir uns als verlässlicher Partner unserer Kunden. Das fängt bei der Beratung für die richtige Maschine an, geht über Finanzierungsprogramme und Produktschulungen, insbesondere auch, was neue digitale Maschinenfeatures angeht. Und nicht zu vergessen, unser zuverlässiger und kompetenter Service, der in der Saison rund um die Uhr bereit steht. Mit unseren tollen und gut ausgebildeten Mitarbeitenden stehen wir unseren Kunden in allen Belangen professionell zur Seite. Zudem freue ich mich persönlich sehr, dass ich mit diesem Wechsel nun wieder in meine Heimatregion zurückkehren konnte, denn ursprünglich komme ich aus dem Schaumburger Land und wohne aktuell mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Lauenau.“

Die LVB Steinbrink GmbH beschäftigt derzeit nach eigenen Angaben rund160 Mitarbeitende an den sieben Standorten in Gronau, Barsinghausen, Barum, Bremke, Uetze, Gifhorn und Schwarmstedt. Seit Anfang 2022 agiert die  LVB Steinbrink GmbH unter dem Dach der LVD Krone Holding.

(Fotonachweis: Krone)

Lesen Sie hier weitere AGRARTECHNIK-Meldungen über Krone.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.