John Deere

John Deere nimmt nicht an der SIMA im November 2024 teil

John Deere informiert in einer Pressemitteilung seine Vertriebspartner und Kunden über die neuen Entwicklungen in der Veranstaltungsplanung. Das Unternehmen nimmt nicht an der nächsten SIMA-Messe im November 2024 in Paris teil. Einer der Hauptgründe für diese Entscheidung ist der zukünftig stärkere Fokus auf lokale Veranstaltungen, wie das Unternehmen berichtet. Mit diesem Schritt sollen im Jahr 2024 mehr länderspezifische Händler- und Kundenveranstaltungen ermöglicht werden.

John Deere wird nicht auf der SIMA 2024 in Paris teilnehmen. (Copyright: John Deere)

Veranstaltungslandschaft hat sich verändert

Andreas Jess, John Deere‘s Marketing-Direktor für Europa sagte: „COVID 19 hat die Veranstaltungslandschaft und die Art & Weise, wie die Kunden mit uns interagieren wollen, verändert. Fachmessen rund um Landwirtschaft und Rasen- & Grundstückpflege sind etablierte Methoden, um mit Landwirten und Lohnunternehmern in Kontakt zu treten. Jedoch nutzen wir auch alternative Kommunikationskanäle, die sowohl digitale als auch persönliche Aktivitäten kombinieren. So können wir unsere innovativen Technologien und produktionssystembasierten Lösungen noch besser darstellen.“ Er fügte hinzu: „Die Kunden sind zunehmend daran interessiert, wie die Präzisionslandwirtschaft ihren Betrieb über den gesamten landwirtschaftlichen Produktionszyklus hinweg unterstützen kann. Dies erfordert einen anderen Ansatz, um Ideen zu teilen und Lösungen aufzuzeigen.“

Kunden in den Mittelpunkt stellen

Der verstärkte Fokus auf Kundenveranstaltungen in den einzelnen Ländern unterstützt auch John Deere’s Umschwung zu einer schlankeren Organisation, welche den Kunden in den Mittelpunkt stellt, so der Mannheimer Landtechnikhersteller weiter. Außerdem sei es wichtig, die Ressourcen auf effizientester Weise, mittel- bis langfristig, zu nutzen. Tilmann Köller, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit, Messen und Events in Europa, ergänzt: „Wir planen derzeit unsere europäischen Händler- und Kundenveranstaltungen für 2024, die eine Synchronisation mit unseren Märkten in Nordamerika erfordern. Die ersten Ankündigungen werden im März 2024 stattfinden, und wir freuen uns auf die Neuigkeiten, die wir mit der Öffentlichkeit teilen werden.“

Forderung an Messeorganisationen

John Deere sieht in Fachmessen auch zukünftig eine wichtige Säule der Kommunikation, würde es aber begrüßen, wenn internationale Messeorganisationen ihre aktuellen Zeitpläne überprüfen, um mehr Flexibilität für alternative Aktivitäten zu schaffen, erläutert John Deere abschließend.

Weitere AGRARTECHNIK-News zu John Deere finden Sie hier.

Hier geht es zur John Deere-Homepage.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.