Kramp

Kramp hat Motor Snelco übernommen

Zum 1. Oktober 2022 hat Motor Snelco Beheer B.V. 100 Prozent seiner Anteile von Motor Snelco B.V. und Motor Snelco International B.V. an Kramp Niederlande verkauft. Motor Snelco ist ein niederländisches Familienunternehmen mit Sitz in Emmeloord, das Motoren importiert und als unabhängiger Importeur und Werksvertreter von Briggs & Stratton in den Benelux-Ländern fungiert.

Kramp hat Anfang Oktober die Aktivitäten von Motor Snelco übernommen. (Copyright: Kramp)

Position im Forst- und Gartenmarkt weiter ausbauen

Mit der Übernahme von Motor Snelco möchte Kramp seine Position im Forst- und Gartenmarkt weiter ausbauen, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Reinier Slöetjes, Vetriebsdirektor von Kramp Niederlande erklärt, warum er von der Übernahme überzeugt ist: „Motor Snelco und Kramp kooperieren schon seit vielen Jahren. Unsere Mitarbeiter kennen einander sehr gut, und wir haben ähnliche Produkte und Kundengruppen. Zudem passen unsere Strategien sehr gut zusammen. Das Know-how der Belegschaft von Motor Snelco ist eine hervorragende Ergänzung für uns, und wir können unseren Kunden 600 Artikel zusätzlich anbieten. Ich bin sehr stolz darauf, dass die beiden Geschäftsführer von Snelco, Marcel und Martina, in uns geeignete Nachfolger für ihr Unternehmen sehen.“

Aktivitäten werden wie gewohnt fortgeführt

Marcel Gerritsen zeigt sich ebenfalls zufrieden mit der Übernahme durch Kramp: „Wir kennen Kramp schon seit langem – als angenehmen Partner, aber auch als geschätzten Mitbewerber. Meine Frau Martina und ich haben keine direkten Nachfolger. Angesichts unseres Alters und unserer Zukunftspläne war das Interesse von Kramp eine gute Chance, die Aktivitäten des Unternehmens fortzusetzen und die Weiterbeschäftigung der Belegschaft zu gewährleisten. Mit Kramp haben wir einen zuverlässigen Käufer gefunden, der unsere Aktivitäten wie gewohnt weiterführen wird.“

Reibungslose Übernahme

Marcel und Martina Gerritsen werden ihre Tätigkeit bis zum Jahresende fortsetzen, um den Integrationsprozess zu begleiten, der bis Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sein soll, heißt es weiter. Kramp wird in Zukunft als Importeur von Briggs & Stratton, Peerless Gear, Tuff Torq und General Transmissions fungieren. Alle Beschäftigten von Motor Snelco haben ein Angebot für die Übernahme durch Kramp Niederlande und/oder Kramp Belgien erhalten. Die Beschäftigten von Kramp und Motor Snelco werden dafür sorgen, dass die Übernahme der gemeinsamen und neuen Kunden reibungslos verläuft, heißt es abschließend.

Weitere AGRARTECHNIK-News zu Kramp finden Sie hier.

Hier geht es zur Kramp-Homepage.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.